Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. April 2018

Zitate der Woche „Die Liebe zu Mannheim wird immer groß sein, aber die Liebe zum Eishockey selbst ist noch größer.“ – Christoph Ullmann zu seinem Abschied aus Mannheim

<p>Verabschiedet sich mit warmen Worten aus Mannheim: Christoph Ullmann.<br/>Foto: City-Press</p>

Verabschiedet sich mit warmen Worten aus Mannheim: Christoph Ullmann.
Foto: City-Press

In dieser wöchentlichen Serie sammeln wir die besten Zitate der vergangenen Eishockeywoche. Diese sind natürlich auch in unserer Printausgabe zu finden. In dieser Woche sagt Christoph Ullmann Goodbye in Mannheim. Sein Trainer Bill Stewart hört auf seinen Vater und Ingolstadts Head Coach Doug Shedden hat klare Vorstellungen bezüglich der Kaderplanung beim ERC.

In der DEL2 herrscht Flaute bei Marcus Sommerfeld und Richie Mueller, Dominik Tiffels gibt Einblick in die Kabine der Löwen Frankfurt und Andrew Hare fühlt sich beim SC Riessersee wohl. Sein Trainer Toni Söderholm sieht sein Team im Schleudermodus und Kollege Kevin Gaudet machen die Playoffs einfach nur fertig.

Die besten Sprüche der vergangenen Woche (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Marc-Michael Henne (26) wechselt zur Spielzeit 2019/20 vom ESV Kaufbeuren zu den ECDC Memmingen Indians in die Oberliga Süd. In der abgelaufenen Saison kam der Torhüter für Kaufbeuren zu acht DEL2-Einsätzen.
  • vor 10 Stunden
  • U18-Weltmeisterschaft: Die USA steht nach einem 6:0-Sieg im Viertelfinale über Titelverteidiger Finnland im Halbfinale. Auch Russland ist nach einem glatten 6:0-Erfolg über Weißrussland in der Runde der besten Vier. Top-Talent Jack Hughes erzielte einen Hattrick für die US-Boys.
  • vor 10 Stunden
  • Die deutsche U16-Nationalmannschaft der Frauen unterliegt Finnland beim Europacup mit 0:2. Nächster Gegner für die Mannschaft von Bundestrainer Florian Neumayer ist am Samstag die norwegische Auswahl.
  • vor 11 Stunden
  • Vom DEL2-Club Lausitzer Füchse wechselt Stürmer Marius Schmidt in den Selber Wolfsbau. Der 26-Jährige Mittelstürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Oberfranken in der Oberliga Süd. Schmidt kam 2018/19 für Weißwasser auf einen Treffer und elf Vorlagen in 52 Partien.
  • vor 13 Stunden
  • Torhüter Brett Kilar verlässt die Eispiraten Crimmitschau. Das gab der DEL2-Club aus Westsachsen am Donnerstag bekannt. Der Deutsch-Amerikaner kam während der Saison 2017/18 nach Crimitschau und war seither die Nummer eins des DEL2-Clubs.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige