Top-Torjäger Patrick Schmid wird sich auch in der kommenden Saison über Tore der Scorpions freuen.
Foto: Unverferth
Patrick Schmid, der Spieler des Jahres in der Oberliga Nord, hat seinen Vertrag bei den Hannover Scorpions verlängert. Der 30-jährige Angreifer erzielte in der abgelaufenen Saison in der Hauptrunde in 44 Einsätzen 50 Tore und gab 36 Assists. Somit war er nicht nur der beste Torjäger der Scorpions, sondern auch punktgleich mit Sturmpartner Björn Bombis mit 86 Zählern der beste Scorer.
Auch in den Playoffs, in denen Hannover erst im entscheidenden fünften Spiel der Halbfinalserie gegen die Tilburg Trappers ausschied, war Schmid mit 16 Scorer-Punkten in 14 Spielen ein Leistungsträger seines Teams. In seiner Karriere lief der flinke Linksaußen bereits 336 Mal für Leipzig, Passau, Frankfurt, Selb, Weiden und eben Hannover in der Oberliga auf, dabei gelangen ihm 408 Punkte.
Schon bei seiner Wahl zum Spieler des Jahres in der Oberliga Nord hatte Schmid in Sachen Verbleib bei den Scorpions angekündigt: "Ich habe mit Eric Haselbacher verabredet, dass wir uns nach den Playoffs zusammensetzen und das besprechen. Ich habe aber gar keine Ambitionen zu wechseln und denke, dass die Wahrscheinlichkeit bei 99 Prozent liegt, dass ich bleiben werde." Seinen Worten hat der Stürmer nun Taten folgen lassen.