Anzeige
Montag, 16. April 2018

Entscheidungen in Nürnberg John Mitchell, Patrick Buzas und Marius Möchel unter neun Abgängen der Ice Tigers - Reinprecht beendet Karriere

John Mitchell verlässt die Thomas Sabo Ice Tigers.
Foto: City-Press

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier haben die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zahlreiche Abgänge vermeldet. Josef Lala, Valentin Busch, Patrick Bjorkstrand, Nichlas Torp, Marco Pfleger und Patrick Buzas werden die Ice Tigers ebenso verlassen wie Marius Möchel und John Mitchell, die sich für die Angebote anderer Teams entschieden haben. Mit dem früheren NHL-Angreifer Mitchell verlieren die Franken ihren drittbesten Scorer, der 33-Jährige sammelte in 37 Spielen 32 Zähler (12 Tore, 20 Assists). In den Playoffs fügte der Linksschütze in 12 Partien weitere fünf Treffer und sechs Beihilfen hinzu.

Zudem beendet Steven Reinprecht im Alter von 41 Jahren seine Karriere nach sechs Spielzeiten im Dress der Nürnberger, in denen er in 318 Spielen 330 Scorer-Punkte sammelte. Aufgrund seiner Verdienste für das Nürnberger Eishockey wird seine Rückennummer 28 nicht mehr vergeben. Mit Tom Gilbert, Patrick Köppchen und David Steckel sind die Ice Tigres noch in Verhandlungen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 11 Stunden
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 16 Stunden
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • gestern
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • gestern
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.