Anzeige
Montag, 16. April 2018

Entscheidungen in Nürnberg John Mitchell, Patrick Buzas und Marius Möchel unter neun Abgängen der Ice Tigers - Reinprecht beendet Karriere

John Mitchell verlässt die Thomas Sabo Ice Tigers.
Foto: City-Press

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier haben die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zahlreiche Abgänge vermeldet. Josef Lala, Valentin Busch, Patrick Bjorkstrand, Nichlas Torp, Marco Pfleger und Patrick Buzas werden die Ice Tigers ebenso verlassen wie Marius Möchel und John Mitchell, die sich für die Angebote anderer Teams entschieden haben. Mit dem früheren NHL-Angreifer Mitchell verlieren die Franken ihren drittbesten Scorer, der 33-Jährige sammelte in 37 Spielen 32 Zähler (12 Tore, 20 Assists). In den Playoffs fügte der Linksschütze in 12 Partien weitere fünf Treffer und sechs Beihilfen hinzu.

Zudem beendet Steven Reinprecht im Alter von 41 Jahren seine Karriere nach sechs Spielzeiten im Dress der Nürnberger, in denen er in 318 Spielen 330 Scorer-Punkte sammelte. Aufgrund seiner Verdienste für das Nürnberger Eishockey wird seine Rückennummer 28 nicht mehr vergeben. Mit Tom Gilbert, Patrick Köppchen und David Steckel sind die Ice Tigres noch in Verhandlungen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
  • vor 2 Tagen
  • Josef Huber (31) wird neuer Co-Trainer der Selber Wölfe. Huber war zuletzt im Bayerischen Eissportverband als Landestrainer tätig und bis 2018 selbst in der Oberliga (Füssen und Erfurt) aktiv. „Im ersten Gespräch haben wir beide gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen“, so Head Coach Felix Schütz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.