Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. April 2018

Trainerposten bleibt unverändert "Es passt einfach" – Andreas Brockmann verlängert für zwei Jahre beim DEL2-Club ESV Kaufbeuren

Andreas Brockmann bleibt auch die nächsten zwei Jahre Trainer des ESV Kaufbeuren.

Foto: Hübner

Der ESV Kaufbeuren und Trainer Andreas Brockmann setzen ihre gemeinsame Arbeit auch in der nächsten Saison fort. Wie der Club aus der DEL2 bekannt gab, unterschrieb der 50-Jährige einen neuen Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten.

Der gebürtige Tölzer und frühere Nationalspieler Brockmann hat seit 2016 das Sagen hinter der Bande der Allgäuer. In den beiden Jahren erreichte er mit seinem Team jeweils das Playoff-Halbfinale in der DEL2. Die Hauptrunde schlossen die Buron Joker 2016/17 als Fünfter und in diesem Jahr als Vierter ab.

Kaufbeurens Geschäftsführer Michael Kreitl sagt zur Vertragsverlängerung: "Andreas Brockmann hat sich glücklicherweise trotz vielen Anfragen wieder für einen Verbleib in Kaufbeuren entschieden. Wir sind sehr stolz, dass wir ihn mit unserem Konzept und dem weiteren Weg den wir beim ESVK gehen wollen, erneut davon überzeugen konnten, seine sehr erfolgreiche und akribische Arbeit hier in Kaufbeuren fortzusetzen." Andreas Brockmann selbst äußert sich ebenfalls seiner Vertragsverlängerung: "Es macht unheimlich viel Spaß hier in Kaufbeuren zu arbeiten. Der Club und das ganze Umfeld haben eine richtig tolle Entwicklung genommen. Kurz gesagt, es passt einfach."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige