Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. April 2018

Neuzugang aus Bad Nauheim Andreas Pauli kehrt in seine Heimatstadt nach Bad Tölz zurück

Andreas Pauli kehrt in seine Heimat zurück.
Foto: City-Press

Erster Neuzugang für die DEL2-Saison 2018/19 bei den Tölzer Löwen: Stürmer Andreas Pauli kommt aus Bad Nauheim und ist ein alter Bekannter im Isarwinkel. Der 24-jährige Stürmer ist in Bad Tölz geboren, begann im Nachwuchs des EC Bad Tölz mit dem Eishockeyspielen und war in der Saison 2011/12 auch Teil der Oberliga-Meistermannschaft. In den vergangenen drei Jahren lief er in der DEL2 für Bad Nauheim auf. In 133 Spielen für die roten Teufel kam er auf 79 Scorer-Punkte.

Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck sagt über die Neuverpflichtung der Bayern: "Er wollte unbedingt zurück, wir wollten ihn haben. Und er passt perfekt in unsere Leitlinie Tölzer für Tölz." Vergangene Saison machte Pauli eine Rückenverletzung zu schaffen. "Aber jetzt ist er wieder fit", sagt Donbeck. "Wir erhoffen uns einiges von ihm. Ich bin mir sicher, er wird uns besser machen."

Andreas Pauli über die Rückkehr in seine Heimat: "Ich freu mich darauf, nach Hause zu kommen nach fast zehn Jahren. Ich werde im Sommer hart arbeiten, damit ich wieder in die Spur komme." Den Kontakt zur Heimat hat der Gaißacher auch in den vergangenen Jahren nie abreißen lassen. Und ein weiterer Grund für den Wechsel, der Pauli wichtig war, ist: "Tölz hilft mir, einen Weg ins Berufsleben neben dem Eishockey zu finden."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige