Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. April 2018

NHL-Playoffs in der Nacht zum Freitag Washington Capitals schaffen Ausgleich in der Serie gegen die Columbus Blue Jackets – Boston fehlt noch ein Sieg zum Weiterkommen

Washingtons Goalie Braden Holtby und seinem Team gelang der zweite Sieg in der Serie gegen Columbus.

Foto: imago

Zwei Spiele fanden in den NHL-Playoffs in der Nacht zum Freitag statt. Die Washington Capitals stellten mit einem 4:1-Erfolg in Columbus in der Serie auf 2:2. Schon einen deutlichen Schritt weiter in Richtung Viertelfinale sind die Boston Bruins, die sich in Toronto mit 3:1 durchsetzten und damit bereits ihren dritten Sieg der Serie feierten.

Mit dem zweiten Sieg in Folge haben die Washington Capitals, bei denen der deutsche Goalie Philipp Grubauer erneut nicht zum Einsatz kam, den Serienausgleich gegen die Columbus Blue Jackets geschafft. Angreifer Tom Wilson brachte die Gäste in Columbus nach sechs Minuten in Führung. Diese konnte T.J. Oshie Mitte des zweiten Drittels in Powerplay ausbauen. Zu Beginn des Schlussabschnittes setzte Superstar Alexander Ovechkin gar das 3:0 für die Capitals drauf. Kurzzeitig Hoffnung für Columbus keimte nochmals auf, als Boone Jenner auf 1:3 verkürzte. Mit einem Empty-net-Goal sorgte dann aber Washingtons Angreifer Evgeny Kuznetsov zwei Minuten vor der Schlusssirene für die Entscheidung und den 4:1-Endstand. Weiter geht es nun mit Spiel fünf der Serie in der Nacht zum Sonntag.

Nur noch einen Sieg entfernt von der nächsten Runde sind hingegen die Boston Bruins nach einem 3:1-Erfolg in Toronto, mit dem sie in der Serie auf 3:1 stellten. Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Bereits nach 28 Sekunden brachte Verteidiger Tory Krug Boston in Führung. Doch die Freude währte nicht lange: Lediglich sieben Minuten später gelang Tomas Plekanec für Toronto der Ausgleich. In einer offenen Partie dauerte es dann bis drei Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels, bis ein weiterer Treffer fiel und Brad Marchand Boston erneut in Führung brachte. Für die Entscheidung sorgte dann bereits nach vier Minuten im Schlussabschnitt Jake DeBrusk, der zum 3:1-Endstand für Boston vollendete. Die Bruins haben nun die Chance, in Spiel fünf der Serie in der Nacht zum Sonntag den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige