Anzeige
Sonntag, 29. April 2018

So plant Meister München Final-MVP Matsumoto und fünf weitere Spieler gehen, Gespräche mit Pinizzotto und Aulie

Verlässt München: Jon Matsumoto.

Foto: City-Press

In gewohnt knapper Form hat Meister EHC Red Bull München in einer Pressemitteilung die ersten Personalentscheidungen nach dem dritten Titel in Serie bekanntgegeben. So werden Keith Aucoin (Karriereende), Dominik Kahun (Wechsel in die NHL nach Chicago), Florian Kettemer, Markus Lauridsen, David Leggio und auch Final-MVP Jon Matsumoto zukünftig nicht mehr das Trikot der Red Bulls tragen. Noch offen ist die Zukunft von Keith Aulie und Steve Pinizzotto. Mit dem Verteidiger sowie dem umstrittenen Stürmer würden die Gespräche noch andauern, so der Club.

Einen bestehenden Vertrag für die Spielzeit 2018/19 besitzen Danny aus den Birken, Daniel Fießinger, Kevin Reich, Konrad Abeltshauser, Daryl Boyle, Ryan Button, Emil Quaas, Derek Joslin, Hagen Kaisler, Yannic Seidenberg, Mads Christensen, Andreas Eder, Tobias Eder, Jerome Flaake, Patrick Hager, Jason Jaffray, Maximilian Kastner, Brooks Macek, Frank Mauer, Jakob Mayenschein und Kapitän Michael Wolf.

Als sichere Neuzugänge in München gelten drei Stürmer, die in der vergangenen Saison bereits in der DEL aktiv waren. So soll John Mitchell aus Nürnberg in die bayerische Landeshauptstadt wechseln. Auch Augsburgs Trevor Parkes und Wolfsburgs Mark Voakes stehen auf der Einkaufsliste des Meisters.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.