Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. Mai 2018

Vakante Stelle besetzt Brandon Reid und Pierre Beaulieu bilden das neue Trainerteam der Krefeld Pinguine

Brandon Reid soll die Krefeld Pinguine wieder nach oben führen.
Foto: imago

Die Krefeld Pinguine aus der DEL haben einen Nachfolger für Rick Adduono gefunden. Die beiden Kanadier Brandon Reid und Pierre Bealieu übernehmen beim Tabellenschlusslicht der Vorsaison. Der 37-jährige Reid, der als Spieler bereits für Düsseldorf und Hamburg in der DEL auflief, beendete im Jahr 2014 seine aktive Karriere und begann mit seiner Laufbahn als Coach. Vor wenigen Wochen feierte er mit den Aalborg Pirates die dänische Meisterschaft. Beaulieu ist hingegen trotz seiner erst 35 Jahre bereits seit 2010 als Co-Trainer und Torhütertrainer für Klagenfurt und Innsbruck tätig. Diese beiden Aufgaben wird er auch bei den Pinguinen übernehmen, um den neuen Bandenchef Reid zu unterstützen.

Brandon Reid: "Nun richtet sich mein Blick wieder nach vorn. Krefeld ist eine neue Herausforderung für mich. Mit Wolfgang Schulz und Matthias Roos hatte ich gute Gespräche. Für mich ist schnell klar gewesen, dass wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen würden. Wir werden eine Mannschaft auf das Eis stellen, die für Überraschungen sorgen wird."

Sportdirektor Matthias Roos: "Mit Brandon und Pierre bekommen wir ein erstklassiges Trainerteam. Brandon hat aus Aalborg eine Meistermannschaft geformt und kennt die DEL bereits als Spieler. Mit ihm sind die angestrebten Veränderungen im Team diskutiert und abgesprochen worden. Ein anderes Spielsystem erfordert zumindest teilweise auch andere Spielertypen. Pierre hat die letzten acht Jahre in Österreich sehr gute Arbeit abgeliefert und genießt dort große Anerkennung. Das neue Trainerteam wird unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückführen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige