Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. Mai 2018

Der Playoff-MVP wechselt Angreifer Jonathan Matsumoto verlässt Meister München und wechselt zu den Iserlohn Roosters

Jonathan Matsumoto verlässt den deutschen Meister und schließt sich zur neuen Saison den Iserlohn Roosters an.

Foto: City-Press

Jonathan Matsumoto wechselt innerhalb der DEL vom EHC Red Bull München zu den Iserlohn Roosters. Damit bestätigten die Roosters den Wechsel, über den die Eishockey NEWS bereits vorab berichtet hat. Bei seinem neuen Club unterzeichnete der Angreifer zunächst einen Kontrakt für die kommende Spielzeit.

Matsumoto kam zur Spielzeit 2014/15 erstmals nach Deutschland. Er verbrachte daraufhin je eine Saison bei den Schwenninger Wild Wings und den Augsburger Panthern. Die letzten beiden Spielzeiten stand der 31-jährige Kanadier für München auf dem Eis und wurde dabei zweimal deutscher Meister. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er 62 Partien. Dabei erzielte er 19 Treffer und lieferte 18 Assists. Zudem wurde er als Playoff-MVP ausgezeichnet.

"Nach der Geburt unseres zweiten Kindes, einer Tochter, haben wir uns einen Ort gewünscht, an dem Familien gut aufgehoben sind und ich eine neue sportliche Herausforderung finde. Dies scheint uns mit dem Seilersee gelungen zu sein", so Matsumoto zu seinem Wechsel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 14 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige