Montag, 14. Mai 2018

Weiterer Neuzugang Bremerhaven holt Angreifer Dominik Uher aus Prag mit deutschem Pass

<p>Dominik Uher wird 2018/19 erstmals in Deutschland auflaufen.<br/>Foto: imago<br/></p>

Dominik Uher wird 2018/19 erstmals in Deutschland auflaufen.
Foto: imago

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Dabei handelt es sich um den 25-jährigen Dominik Uher von Sparta Prag. Der gebürtige Tscheche spielt in Bremerhaven als Deutscher und erhält einen Zweijahresvertrag. Dies gab der DEL-Club am Montag bekannt.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der bullige Außenstürmer, der auch schon einige Jahre in Nordamerika in der American Hockey League spielte, in 50 Spielen für Sparta Prag auf drei Tore und drei Assists. Gleichzeitig standen für Uher 78 Strafminuten zu Buche.

"Dominik ist ein gestandener Eishockeyspieler, robust, laufstark, zweikampfstark und hervorragend ausgebildet. Eine Mischung aus tschechischer Spielstärke und nordamerikanischer Härte", sagt Bremerhavens Team-Manager Alfred Prey über den Neuzugang.



Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Thomas Sabo Ice Tigers haben die Verpflichtung von Eric Stephan bestätigt. Der 24-jährige Verteidiger kommt von den Löwen Frankfurt und unterzeichnete einen Vertrag für die kommende Saison mit clubseitiger Option für ein weiteres Jahr.
  • vor 9 Stunden
  • Stürmer Roope Ranta verlässt die Lausitzer Füchse und wird sich einem Ligakonkurrenten aus der DEL2 anschließen. In der abgelaufenen Spielzeit kam Ranta in 43 Einsätzen für die Füchse auf 22 Tore und 32 Assists.
  • vor 11 Stunden
  • Nach Informationen der Lübecker Nachrichten wechselt Angreifer Daniel Lupzig vom EHC Timmendorfer Strand 06 zum Ligakonkurrenten Crocodiles Hamburg.
  • vor 13 Stunden
  • Die TecArt Black Dragons Erfurt können auch in der kommenden Oberligasaison auf die Dienste von Reto Schüpping bauen. Der 22-jährige Angreifer verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr. In der Saison 2017/18 bestritt Schüpping 44 Spiele (zwölf Tore, 13 Assists) für Erfurt.
  • gestern
  • Die Eisbären Regensburg haben Constantin Ontl von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-jährige Angreifer bestritt in der vergangenen Saison 33 DEL2-Spiele für die Oberfranken. Dabei gelang ihm ein Assist. Zuvor stand er für seinen Heimatclub Bad Tölz auf dem Eis.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.