Anzeige
Dienstag, 15. Mai 2018

Ein Meister für die DEG Angreifer Jerome Flaake will mehr Verantwortung übernehmen und wechselt vom EHC Red Bull München zur Düsseldorfer EG

Nach zwei Meisterschaften verlässt Jerome Flaake München und wechselt nach Düsseldorf.

Foto: City-Press


Angreifer Jerome Flaake wechselt innerhalb der DEL vom EHC Red Bull München zur Düsseldorfer EG. Wie sein neuer Club am Dienstag bestätigte, unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/21. Zuvor wurde sein noch laufender Vertrag beim deutschen Meister aufgelöst.

Flaake kam zur Saison 2016/17 von den Hamburg Freezers nach München. Insgesamt bestritt der Linksschütze bisher 551 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse (118 Tore, 163 Assists). In der vergangenen Spielzeit 2017/18 spielte er beim deutschen Meister aber zumeist nur eine untergeordnete Rolle und kam bei 58 Einsätzen nur zu zwei Treffer und elf Assists. Nun wagt der 39-fache Nationalspieler bei der DEG einen Neuanfang.

Jerome Flaake sagt zu seinem Wechsel an den Rhein: "Ich möchte bei der DEG wieder mehr Verantwortung übernehmen, als das in München zuletzt möglich war. Deshalb freue ich mich sehr auf meine Rolle im neuen Düsseldorfer Team. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und habe mich bewusst langfristig festgelegt. Mein Dank gilt auch Red Bull München dafür, dass der Verein meinem Wunsch einer vorzeitigen Vertragsaufhebung zugestimmt hat. Ich hatte dort eine tolle Zeit, habe viele Erfahrungen gesammelt und zwei Meisterschaften feiern können. Jetzt geht mein Blick aber voller Vorfreude auf die DEG nach vorne."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 4 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 5 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.