Anzeige
Dienstag, 15. Mai 2018

Ein Meister für die DEG Angreifer Jerome Flaake will mehr Verantwortung übernehmen und wechselt vom EHC Red Bull München zur Düsseldorfer EG

Nach zwei Meisterschaften verlässt Jerome Flaake München und wechselt nach Düsseldorf.

Foto: City-Press


Angreifer Jerome Flaake wechselt innerhalb der DEL vom EHC Red Bull München zur Düsseldorfer EG. Wie sein neuer Club am Dienstag bestätigte, unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/21. Zuvor wurde sein noch laufender Vertrag beim deutschen Meister aufgelöst.

Flaake kam zur Saison 2016/17 von den Hamburg Freezers nach München. Insgesamt bestritt der Linksschütze bisher 551 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse (118 Tore, 163 Assists). In der vergangenen Spielzeit 2017/18 spielte er beim deutschen Meister aber zumeist nur eine untergeordnete Rolle und kam bei 58 Einsätzen nur zu zwei Treffer und elf Assists. Nun wagt der 39-fache Nationalspieler bei der DEG einen Neuanfang.

Jerome Flaake sagt zu seinem Wechsel an den Rhein: "Ich möchte bei der DEG wieder mehr Verantwortung übernehmen, als das in München zuletzt möglich war. Deshalb freue ich mich sehr auf meine Rolle im neuen Düsseldorfer Team. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und habe mich bewusst langfristig festgelegt. Mein Dank gilt auch Red Bull München dafür, dass der Verein meinem Wunsch einer vorzeitigen Vertragsaufhebung zugestimmt hat. Ich hatte dort eine tolle Zeit, habe viele Erfahrungen gesammelt und zwei Meisterschaften feiern können. Jetzt geht mein Blick aber voller Vorfreude auf die DEG nach vorne."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 21 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.