Anzeige
Dienstag, 15. Mai 2018

Ein Meister für die DEG Angreifer Jerome Flaake will mehr Verantwortung übernehmen und wechselt vom EHC Red Bull München zur Düsseldorfer EG

Nach zwei Meisterschaften verlässt Jerome Flaake München und wechselt nach Düsseldorf.

Foto: City-Press


Angreifer Jerome Flaake wechselt innerhalb der DEL vom EHC Red Bull München zur Düsseldorfer EG. Wie sein neuer Club am Dienstag bestätigte, unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/21. Zuvor wurde sein noch laufender Vertrag beim deutschen Meister aufgelöst.

Flaake kam zur Saison 2016/17 von den Hamburg Freezers nach München. Insgesamt bestritt der Linksschütze bisher 551 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse (118 Tore, 163 Assists). In der vergangenen Spielzeit 2017/18 spielte er beim deutschen Meister aber zumeist nur eine untergeordnete Rolle und kam bei 58 Einsätzen nur zu zwei Treffer und elf Assists. Nun wagt der 39-fache Nationalspieler bei der DEG einen Neuanfang.

Jerome Flaake sagt zu seinem Wechsel an den Rhein: "Ich möchte bei der DEG wieder mehr Verantwortung übernehmen, als das in München zuletzt möglich war. Deshalb freue ich mich sehr auf meine Rolle im neuen Düsseldorfer Team. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und habe mich bewusst langfristig festgelegt. Mein Dank gilt auch Red Bull München dafür, dass der Verein meinem Wunsch einer vorzeitigen Vertragsaufhebung zugestimmt hat. Ich hatte dort eine tolle Zeit, habe viele Erfahrungen gesammelt und zwei Meisterschaften feiern können. Jetzt geht mein Blick aber voller Vorfreude auf die DEG nach vorne."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 5 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 5 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.