Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. Mai 2018

Defender mit deutschem Pass Fischtown Pinguins bestätigen Verpflichtung von Offensivverteidiger Curtis Gedig

Curtis Gedig wechselt nach Bremerhaven.
Foto: imago

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Mittwochabend die Verpflichtung von Verteidiger Curtis Gedig (zuletzt Stavanger Oilers/Norwegen) bestätigt. Der 1,90 Meter große und 89 Kilogramm schwere Blueliner erhält einen deutschen Pass und soll Wade Bergman ersetzen. Bremerhavens Teammanager Alfred Prey über die Verpflichtung: " Curtis trifft klare Entscheidungen in der eignen Zone, hat ein gutes Passspiel und eine sehr gute Übersicht. Wir glauben, dass er den Abgang von Wade Bergman kompensieren kann, wenngleich dies für einen Neuling in der Liga nicht leicht werden dürfte."

Überzeugt von Gedigs Leistungen ist auch Pinguins-Trainer Thomas Popiesch: "Wir haben Curtis live gesehen und dabei einen guten Eindruck gewonnen. Er denkt sehr offensiv, hat eine gute Schlägerarbeit und bringt offensiv jeden Puck zum Tor." In seinen ersten drei Spielzeiten (Stjernen, Olten, Stavangr) auf europäischen Eis erzielte Gedig in 126 Punktspielen sage und schreibe 121 Scorer-Punkte, wobei er 51-mal selbst traf. "Keine schlechte Ausbeute für einen Verteidiger", meint Pinguins-Geschäftsführer Hauke Hasselbring, der sich zusätzlich darüber freut, dass Gedig auch das Ausländerkontingent nicht belasten wird.

Gedig selbst freut sich auf das Engagement in Deutschland: "Bremerhaven ist mir bestens bekannt, da ich mit den Offiziellen bereits in der letzten Spielzeit in Kontakt stand. Ich werde die Chance nutzen und alles geben, um die Sympathien des, wie ich hörte, unglaublichen Publikums in Bremerhaven auf meine Seite zu ziehen." Die nun noch offenen Stellen für einen dritten Torhüter, einen weiteren Verteidiger und zwei Stürmern sollen bis Ende Juni geschlossen sein.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige