Anzeige
Mittwoch, 23. Mai 2018

Transferdoppelpack am Rhein Kölner Haie verpflichten Genoway aus der KHL und Eckl von Heilbronn

Wird erstmals in Deutschland aktiv sein: Colby Genoway.
Foto: imago

Die Kölner Haie haben zwei weitere Spieler verpflichtet: Stürmer Colby Genoway kommt vom HC Slovan Bratislava aus der KHL an den Rhein, Verteidiger Christoph Eckl von den Heilbronner Falken aus der DEL2.

Der 34-jährige Kanadier Genoway konnte für Bratislava 2017/18 in 56 Partien 31 Scorer-Punkte (neun Tore, 22 Vorlagen) verbuchen. Insgesamt absolvierte er für Medvescak Zagreb und Bratislava 152 KHL-Spiele (22 Treffer, 50 Assists). Der 1,85 Meter große und 90 Kilogramm schwere Zwei-Wege-Spieler wird bei den Haien mit der Rückennummer 59 auflaufen.

"Colby Genoway ist ein sehr erfahrener, rechtsschießender Center, der zuletzt reichlich Spielzeit in der KHL absolviert hat. Er kann von uns auf dem Eis in jeder Situation gebracht werden", erklärte Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Der 20-jährige Christoph Eckl stand in der vergangenen Spielzeit in insgesamt 51 Begegnungen für Heilbronn in der auf dem Eis. In seiner ersten DEL2-Saison gelangen ihm ein Treffer sowie zwei Vorlagen. Der gebürtige Regensburger ist in der kommenden Saison für die Haie sowie für Kooperationspartner Löwen Frankfurt spielberechtigt. Beim KEC wird der 1,85 Meter große und 83 Kilogramm schwere Rechtsschütze mit der Nummer 10 auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • gestern
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse, die im DEL2-Viertelfinale gegen Kassel beim Stand von 1:3 eine Niederlage vom Aus entfernt sind, können in den laufenden Playoffs nicht mehr auf Alexis D'Aoust (29) zurückgreifen. Der kanadische Stürmer zog sich in Spiel 4 bei einem Bandencheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Montag gewannen die Ottawa Senators mit 2:1 bei den New York Rangers. Rangers-Stürmer Mika Zibanejad (32) absolvierte dabei sein 1.000. Hauptrundenspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.