Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. Mai 2018

Trotz mündlicher Zusage Trainer Heiko Vogler verlängert seinen Vertrag beim ERC Sonthofen nicht – Private Gründe geben den Ausschlag

Trainer Heiko Vogler verlässt die ERC Bulls Sonthofen.

Foto: Gerleigner

Die ERC Bulls Sonthofen müssen kurzfristig einen neuen Trainer finden. Heiko Vogler verlässt den Club aus der Oberliga Süd. Trotz vorheriger mündlicher Vereinbarung hat der 34-jährige frühere DEL-Spieler das Vertragsangebot der Bulls nun aus familiären Gründen abgelehnt.

Vogler kam zur Saison 2014/15 als Spieler zum damaligen Oberligaaufsteiger. Aufgrund von Verletzungen konnte er aber in den folgenden zwei Jahren lediglich noch 31 Oberligaspiele für die Bulls bestreiten. Seit der Spielzeit 2016/17 stand Vogler zunächst als Co-Trainer von Gerd Wittmann und seit November 2016 dann als Cheftrainer hinter der Bande der Allgäuer. Zudem war er in den letzten beiden Jahren auch Sportlicher Leiter. Nach vier Jahren in Sonthofen trennen sich nun die Wege, da Vogler zu seiner Familie nach Heilbronn zurückkehren will. Ob er dort in der Region eine neue Trainertätigkeit aufnehmen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige