Anzeige
Freitag, 1. Juni 2018

Fan-Liebling wechselt ligaintern Clarke Breitkreuz schließt sich nach fünf Jahren in Frankfurt den Lausitzer Füchsen an

Clarke Breitkreuz richtet seinen Helm zukünftig im Dress der Lausitzer Füchse.
Foto: Hübner

Die Lausitzer Füchse aus der DEL2 haben Stürmer Clarke Breitkreuz verpflichtet. Der 26-Jährige spielte in den letzten fünf Jahren für die Löwen Frankfurt. Mit dem Team aus der Mainmetropole feierte der Rechtsschütze in der Saison 2016/17 die Meisterschaft in die DEL2 und avancierte aufgrund seiner harten Spielweise schnell zum Fan-Liebling. Zusammen mit seinem Bruder Brett, der im Gegensatz zu Clarke in Frankfurt einen neuen Vertrag erhalten hat, bildete er das Duo der "Gebrüder Fürchterlich".

Die beiden gebürtigen Kanadier verfügen aufgrund ihrer deutschen Großeltern auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Clarke Breitkreuz absolvierte für die Löwen insgesamt 211 Spiele und sammelte 153 Scorer-Punkte (74 Treffer, 79 Assists).

Cheftrainer Robert Hoffmann über den Neuzugang: "Clarke ist uns mit seiner Spielweise in den Spielen gegen uns immer wieder aufgefallen. Er hat Leader-Qualitäten und genau das brauchen wir. Ich freue mich sehr, dass sich Clarke für uns entschieden hat."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • gestern
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • gestern
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 2 Tagen
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.