Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. Juni 2018

Partyzeit bei den Washington Capitals Bier und Champagner fünf Zentimeter hoch, Feier mit Ivanka Trump und eine Stanley-Cup-Party für Grubauer in Rosenheim

Philipp Grubauer
Foto: imago

Die Washington Capitals ließen es in den vergangenen Tagen richtig krachen. Kaum eine Feier, die dabei nicht in den Sozialen Medien begleitet wurde. Alex Ovechkin stand dabei im Mittelpunkt. "Ovi hat den Cup eigentlich noch nicht aus der Hand gegeben", scherzte Philipp Grubauer am Sonntag, als ihn Eishockey NEWS telefonisch erreichte. Er ist der erste deutsche Torhüter, der den Cup gewonnen hat.

Zu diesem Zeitpunkt war er gerade beim Frühstücken mit seinen Eltern in Washington: "Wir haben es mit der Familie genossen, was etwas ganz Besonderes ist. Sie haben einen großen Anteil daran, ich habe so viel von meinen Eltern bekommen. Ohne sie wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ohne sie hätte ich den Cup nicht gewinnen können."

Zuvor aber war auch Grubauer mit seinen Teamkollegen durch das Nachtleben gezogen und schon in Las Vegas wurde richtig gefeiert. "Bei uns standen Bier und Champagner fünf Zentimeter hoch in der Kabine." Danach gings in einen Club und in ein Casino. Am Wochenende war in Washington sogar Ivanka Trump, Tochter des US-Präsidenten, mit den Capitals unterwegs. "Sie hat ein bisschen mit uns mitgefeiert." Zu einem möglichen Besuch im Weißen Haus sagt Grubauer: "Mal sehen, ob wir eingeladen werden. Der US-Präsident hat ja zuletzt einige ausgeladen. Aber eigentlich ist es ja eine Sporttradition." Die geplante Ehrung der Philadelphia Eagles (American Football) sagte Trump aufgrund des Hymnen-Streits ab, auch NBA-Champion Golden State Warriors wird nicht eingeladen.

Im Vordergrund steht für Grubauer aber erst einmal seine Zukunft. Andere Teams haben bereits Interesse an ihm bekundet. "Es gab schon die gesamte Saison über Interesse von verschiedenen Vereinen, jetzt sind Carolina und die New York Islanders hinzugekommen." Ab 1. Juli ist er Restricted Free Agent, deshalb hat nach wie vor das Management der Caps das Sagen, könnte Grubauers Rechte beispielsweise am Draft traden.

Auch noch in Grubauers Fokus: Der Tag mit dem Stanley Cup in Rosenheim. "Das müssen wir noch organisieren. Was wir genau machen, kann ich aber noch nicht sagen. Ich denke aber so etwas wie Tom Kühnhackl im ersten Jahr - erst öffentlich und dann privat. So stelle ich mir das vor. Die Fans wollen ihn mit Sicherheit sehen." Aus der Hall of Fame war derweil zu erfahren, dass die Europa-Tour des Stanley Cups aktuell schon geplant wird.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige