Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. Juni 2018

Top-Neuzugang für die Moskitos Essen lotst Stürmer Viktor Lennartsson aus Landshut in die Oberliga Nord

Viktor Lennartsson schließt sich den ESC Wohnbau Moskitos Essen an.
Foto: City-Press

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen (Oberliga Nord) haben mit Angreifer Viktor Lennartsson den zweiten Kontingentspieler an den Essener Westbahnhof geholt. Essens Cheftrainer Frank Gentges hat sich für den schwedischen Außenstürmer entschieden, der hohe läuferische Qualitäten mit einem guten Torschuss paart. Im letzten Jahr spielte Lennartsson zunächst für die Lausitzer Füchse in der DEL2. Für Weißwasser erzielte er in 15 Spielen zwölf Scorer-Punkte.

Dann ging der 24-Jährige in die Oberliga Süd, wo er beim EV Landshut anheuerte und damit auch bereits in den Playoffs am Essener Westbahnhof aufgelaufen ist. In Landshut in der Oberliga Süd kam Lennartsson auf 29 Spiele, in denen er 20-mal traf und zwölfmal vorbereiten konnte. Lennartsson wird in der neuen Saison mit Aaron McLeod zusammen das erlaubte Duo der zwei Importspieler bei den Stechmücken bilden.

Essens Cheftrainer und Sportlicher Leiter Frank Gentges sagt über den Neuzugang: "Wir haben als zweiten Import einen Stürmer für die rechte Außenposition mit hoher Torquote, entsprechender läuferischer Qualität und Spielverständnis gesucht. Genau die Kriterien erfüllt Viktor. Dies hat er in der DEL2 und der Oberliga in der letzten Saison bewiesen, obwohl er sich von Schweden in die DEL2 und von dort in die Oberliga zweimal extrem umstellen musste. Jetzt kennt er die Gegebenheiten in Deutschland und ich bin mir sicher, dass er eine Top-Saison bei uns abliefern wird."


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige