Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. Juni 2018

Ehemaliger Nationalspieler für die Hessen Angreifer Eduard Lewandowski wechselt von der Düsseldorfer EG zu den Löwen Frankfurt

Eduard Lewandowski wird künftig das Trikot der Löwen Frankfurt überziehen.

Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben die Verpflichtung von Eduard Lewandowski bestätigt. Wie Eishockey NEWS bereits vorab berichtet hatte, wechselt der ehemalige Nationalspieler von der Düsseldorfer EG aus der DEL zu den Hessen. Wie die Löwen außerdem bekannt gaben, ist der 37-jährige Angreifer die vorerst letzte Verpflichtung für die kommende DEL2-Saison.

Lewandowski trug 121 Mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft - unter anderem bei vier Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen in Turin 2006. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit Mannheim (2006/07) und die Vize-Meisterschaft mit Atlant Mytischtschi in der KHL (2010/11). In der vergangenen Saison bestritt der Linksschütze für die DEG 51 DEL-Spiele. Dabei erzielte er neun Treffer und lieferte zwölf Assists.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt zur Verpflichtung von Lewandowski: "Eddi ist ein unglaublich erfahrener Spieler. Er ist zudem charakterlich eine Nummer eins. Er hat so gut wie alles gesehen und erlebt im Eishockey. Neben der unbestrittenen Klasse, die er aufs Eis bringen wird, wird er ein absolutes Vorbild für unsere jüngeren Spieler sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige