Anzeige
Dienstag, 26. Juni 2018

Roosters komplettieren Defensive Iserlohn verpflichtet Blueliner Dylan Yeo von den Straubing Tigers

Dylan Yeo schließt sich den Iserlohn Roosters an.
Foto: Schindler

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom Ligakonkurrenten Straubing Tigers wechselt der 31 Jahre alte Kanadier Dylan Yeo an den Seilersee. Das gab der Club am Dienstagabend bekannt. Yeo unterzeichnete einen Jahresvertrag. "Dylan ist uns aufgrund seiner offensiven Möglichkeiten, seiner Bereitschaft hart zu arbeiten und zu kämpfen, aber auch aufgrund seiner Qualität defensiv zu denken, in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen. Jetzt hat sich eine Transfermöglichkeit ergeben, die wir auch ergriffen haben", erklärt Roosters-Manager Karsten Mende die Verpflichtung.

Yeo wechselte im Sommer 2014 aus Nordamerika in die DEL und spielte in den vergangenen vier Spielzeiten für die Straubing Tigers. Insgesamt stand er dort in 204 Partien auf dem Eis, schoss 36 Tore und konnte 66 weitere Treffer vorbereiten. Zugleich war er Assistenzkapitän am Pulverturm und in der vergangenen Saison mit elf Treffern erfolgreichster Verteidiger der gesamten Liga.

"Mit Dylan bekommen wir die körperliche Aggressivität, die uns in der vergangenen Saison manchmal gefehlt hat. Gleichzeitig bekommen wir einen Spieler, der in der Lage ist, Tore zu schießen, uns im Spielaufbau und im Abschluss zu helfen und der Verantwortung übernehmen wird", hofft Roosters-Cheftrainer Rob Daum.

Auch die Straubing Tigers hatten bis zuletzt versucht, Yeo zu halten, konnten am Ende des Tages aber offensichtlich nicht mit dem Angebot aus Iserlohn mithalten. Yeo gehörte neben Mike Zalewski und Mike Hedden jedenfalls zu jenen Akteuren, deren Zukunft offiziell bei den Niederbayern noch offen war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 3 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.