Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Juni 2018

Es gibt noch einige Problemfälle 16 von 26 Vereine müssen für den Erhalt der Oberligalizenz noch nachbessern – Mit Entscheidung ist frühestens Ende nächster Woche zu rechnen

Die Zusammensetzung der Oberligen in der Saison 2018/19 ist nach wie vor offen.

Foto: City-Press


Ursprünglich galt der 30. Juni als entscheidendes Datum für die Lizenzierung in den Oberligen. In der ersten Juliwoche sollten dann die Ligazusammensetzungen veröffentlicht werden. Doch dies verzögert sich nun, da einige Vereine noch nachbessern müssen, wie DEB-Ligenleiter Oliver Seeliger auf Nachfrage der Eishockey NEWS bestätigte: "Im Moment würden nur neun oder zehn, der 26 Clubs, die zum 15. Juni die Bewerbungsunterlagen eingereicht haben, die Lizenz auch problemlos erhalten."

Laut Seeliger gibt es sowohl im Süden als auch im Norden noch einige Problemfälle, die nun bis Mitte nächster Woche Zeit haben, die fehlenden Hürden zu erfüllen. Dann wird vonseiten des DEB über die Lizenzierung entschieden. Mit einem Ergebnis ist somit frühestens Ende kommender Woche zu rechnen.

Unter den 26 Bewerbern befindet sich auch der SC Riessersee. Die Garmischer haben am Donnerstagabend ihren Rückzug aus der DEL2 bestätigt und haben nun ebenfalls bis Mitte nächster Woche Zeit die entsprechenden Hürden für eine Teilnahme an der Oberliga Süd zu erfüllen.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige