Anzeige
Freitag, 29. Juni 2018

Drei Positionen in der Verteidigung besetzt Hannover Scorpions verlängern mit Goran Pantic und verpflichten Tim Marek und Nico Schnell

Bleibt den Hannover Scorpions erhalten: Goran Pantic.
Foto: Hannover Scorpions


Die Hannover Scorpions arbeiten weiter an ihrem Kader für die anstehende für 2018/19. Am Freitag gab der Club aus der Oberliga Nord drei Personalmeldungen bekannt. So bleibt Verteidiger Goran Pantic ein zweites Jahr und zwei neue Defender mit Scorpions-Vergangenheit kehren zurück: Tim Marek und Nico Schnell.

"Goran Pantic wollten wir unbedingt halten, mit Nico Schnell und Tim Marek haben wir bereits zusammengearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle drei Verteidiger haben noch großes Potenzial sich weiterzuentwickeln und langfristig die Scorpions zu stärken", so Sportchef Eric Haselbacher zu den Personalien.

Der 23-jährige Deutsch-Kroate Pantic wird in seine zweite Spielzeit bei den Scorpions gehen. 2017/18 kam der Abwehr-Hüne (1,98 Meter, 110 Kilogramm) in 57 Partien auf drei Treffer und zehn Vorlagen. Tim Marek (24) verbrachte die vergangenen beiden Saisons bei den Crocodiles Hamburg und verbuchte 2017/18 zwei Tore und 20 Assists in 41 Begegnungen. Er spielte bereits 2014/15 für die Scorpions. Nico Schnell wurde in Kassel ausgebildet, auch der 19-Jährige streifte schon einmal das Scorpions-Trikot über, nämlich 2016/17. Die vergangene Spielzeit absolvierte er Partien für die DNL2-Mannschaft der Kassler, die Harzer Falken und die Preussen Berlin.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.