Anzeige
Freitag, 29. Juni 2018

Drei Positionen in der Verteidigung besetzt Hannover Scorpions verlängern mit Goran Pantic und verpflichten Tim Marek und Nico Schnell

Bleibt den Hannover Scorpions erhalten: Goran Pantic.
Foto: Hannover Scorpions


Die Hannover Scorpions arbeiten weiter an ihrem Kader für die anstehende für 2018/19. Am Freitag gab der Club aus der Oberliga Nord drei Personalmeldungen bekannt. So bleibt Verteidiger Goran Pantic ein zweites Jahr und zwei neue Defender mit Scorpions-Vergangenheit kehren zurück: Tim Marek und Nico Schnell.

"Goran Pantic wollten wir unbedingt halten, mit Nico Schnell und Tim Marek haben wir bereits zusammengearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle drei Verteidiger haben noch großes Potenzial sich weiterzuentwickeln und langfristig die Scorpions zu stärken", so Sportchef Eric Haselbacher zu den Personalien.

Der 23-jährige Deutsch-Kroate Pantic wird in seine zweite Spielzeit bei den Scorpions gehen. 2017/18 kam der Abwehr-Hüne (1,98 Meter, 110 Kilogramm) in 57 Partien auf drei Treffer und zehn Vorlagen. Tim Marek (24) verbrachte die vergangenen beiden Saisons bei den Crocodiles Hamburg und verbuchte 2017/18 zwei Tore und 20 Assists in 41 Begegnungen. Er spielte bereits 2014/15 für die Scorpions. Nico Schnell wurde in Kassel ausgebildet, auch der 19-Jährige streifte schon einmal das Scorpions-Trikot über, nämlich 2016/17. Die vergangene Spielzeit absolvierte er Partien für die DNL2-Mannschaft der Kassler, die Harzer Falken und die Preussen Berlin.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.