Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Juli 2018

Nächster Schritt vollzogen Dominik Bokk unterschreibt dreijährigen Einstiegsvertrag bei den St. Louis Blues

Top-Talent Dominik Bokk hat seinen Einstiegsvertrag bei den St. Louis Blues in der NHL unterschrieben.
Foto: imago

Die Tinte ist trocken: Dominik Bokk hat seinen ersten NHL-Vertrag unterzeichnet. Die deutsche Nachwuchshoffnung wurde vor wenigen Wochen in der ersten Runde des NHL-Entry Drafts von den St. Louis Blues ausgewählt. Nun hat der 18-Jährige seinen "Entry Level Contract" unterzeichnet. Der Vertrag läuft standardgemäß für einen Rookie zwischen 18 und 21 Jahren über drei Jahre. Allerdings: Wenn ein 18- oder 19-jähriger Spieler nicht mindestens zehn Spiele in der NHL-Saison spielt, in der der Kontrakt erstmals Gültigkeit hat, wird der Entry Level Contract um ein weiteres Jahr verlängert.

Der gebürtige Schweinfurter spielte in der Vorsaison in Schweden für die Växjö Lakers. Dort kam er neben 35 Spielen in der Juniorenliga (41 Punkte) auch in der SHL zum Einsatz. In der höchsten schwedischen Spielklasse erzielte Bokk in 15 Spielen ein Tor und legte ein weiteres auf. Nach der letzten Spielzeit wählten die Blues Bokk an Stelle 25 des Drafts aus. Somit war er der erste Deutsche seit Leon Draisaitl im Jahr 2014, der in der ersten Runde gezogen wurde. In der Saison 2018/19 wird der Rechtsschütze, wenn er es nicht auf Anhieb ins NHL-Team schafft, wieder in Schweden auflaufen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige