Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. Juli 2018

Hochkaräter für die Oberschwaben Andreas Driendl, in der Vorsaison Spieler des Jahres in der DEL2, wechselt zu den Ravensburg Towerstars

Andreas Driendl und Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan.
Foto: Enderle

Neuer Club für Andreas Driendl: Der Spieler des Jahres der DEL2-Saison 2017/18 hat nach dem Aus des SC Riessersee bei den Ravensburg Towerstars unterschrieben. Der 32-Jährige erzielte in der Vorsaison in 48 Hauptrundenspielen 79 Punkte (30 Tore, 49 Assists) und landete damit knapp hinter Reihenkollege Richie Mueller (80 Zähler) auf Platz zwei der ligaweiten Scorerwertung.

Auch in den Playoffs lief es für Driendl. Der Linksschütze traf in den 18 Partien fünfmal selbst, legte 13 weitere Treffer auf und führte die Werdenfelser ins DEL2-Finale, wo der SCR allerdings den Bietigheim Steelers unterlag. Der gebürtige Schongauer wechselte zur Spielzeit 2016/17 mit der Empfehlung von über 400 DEL-Spielen aus familiären Gründen nach Garmisch-Partenkirchen.

Driendl, der in Garmisch-Partenkirchen noch Vertrag gehabt hätte, kommt mit hohen Zielen zu den Towerstars. "Mit diesem Kader können wir die Playoffs schaffen und noch vieles mehr", so der Angreifer bei seiner Vorstellung. Rückblickend auf das Ende der DEL2-Zeit für den SC Riessersee sagt der 32-Jährige: "Wie man Zweiter werden kann in der DEL2, und dann pleite geht, ist mir auch ein Rätsel. Das ist traurig."


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 17 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 18 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 19 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 19 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige