Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Juli 2018

Nach etlichen Abgängen Rostock Piranhas holen Christian Behncke als Coach und verlängern mit Tomas Kurka

Tomas Kurka ist 2018/19 spielender Co-Trainer der Rostock Piranhas.
Foto: Rostock Piranhas

Nach der erfolgten Lizenzerteilung für die Oberliga Nord können die Rostock Piranhas nach etlichen Abgängen positive Nachrichten in Sache Kaderplanung und Trainerstab vermelden. So wird 2018/19 der 37-jährige Christian Behncke die Fäden hinter der Bande in der Hand halten. Für den gebürtigen Hamburger ist es die erste Trainerstation in der Oberliga.

Unterstützung bekommt Behncke vom Tschechen Tomas Kurka, der seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei den Piranhas verlängert hat und kommende Saison als spielender Co-Trainer fungieren wird. 2017/18 hatte der 2000 in der zweiten Runde von den Carolina Hurricanes gedraftete Kurka (36) in 44 Partien 19 Tore sowie 28 Vorlagen verbuchen können. Mit der Kombination aus den modernen Trainingsmethoden eines jungen Trainers und den Erfahrungen eines ehemaligen NHL- und Nationalspielers geht man in Rostock nun neue Wege und will so attraktives Eishockey spielen.


Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige