Anzeige
Dienstag, 31. Juli 2018

Überraschende Trennung Rick Boehm verlässt den EC Bad Tölz auf eigenen Wunsch – Neue Herausforderung bei einem anderen Club

Rick Boehm und der EC Bad Tölz gehen ab sofort getrennte Wege.

Foto: City-Press

Rick Boehm und der EC Bad Tölz gehen nach 18 Jahren getrennte Wege. Wie der Club aus der DEL2 am Dienstag mitteilte, kam der Verein dem Wunsch des 58-jährigen Deutsch-Kanadiers auf Auflösung seines Vertrages nach. Nach Vereinsangaben will sich Boehm einer neuen Herausforderung bei einem anderen Verein stellen. Um welchen Club es sich dabei handelt, ist bis dato noch nicht bekannt.

Der frühere DEL-Angreifer, der auch einige Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritt, kam 1996 erstmals als Spieler zum damaligen Zweitligisten EC Bad Tölz. Mit etwas Abstand nach seinem Karriereende stieg Boehm als Nachwuchstrainer bei den Oberbayern ein. Vor allem als DNL-Trainer machte er sich im vergangenen Jahrzehnt einen Namen in der Kurstadt. Nach einem einjährigen Intermezzo als Chefcoach der DEL2-Mannschaft der Löwen sollte Boehm ursprünglich ab diesem Sommer wieder zur DNL-Mannschaft zurückkehren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.