Anzeige
Freitag, 17. August 2018

Schnelle Reaktion auf Joly-Ausfall Saale Bulls Halle besetzen zweite Kontingentstelle mit Kanadier Tyler Mosienko

Tyler Mosienko war 2010 auch schon bei den Thomas Sabo Ice Tigers unter Vertrag.
Foto: imago

Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord haben nach dem krankheitsbedingten längeren Ausfall von Stürmer Raphaël Joly reagiert und den 34-jährigen Kanadier Tyler Mosienko unter Vertrag genommen. Der in Deutschland auch schon für die Thomas Sabo Ice Tigers (2009/10) aktive Angreifer wechselt aus dem französischen Epinal nach Halle, wo er die freigewordene zweite Kontingentstelle einnehmen wird.

Die Karriere von Mosienko begann 2000 bei den Kelowna Rockets in der WHL, mit denen er in fünf Spielzeiten zwei Meistertitel erringen konnte. Anschließend zog es den Linksschützen in die höherklassige ECHL, in der er genau 400 Mal auflief und dabei 321 Scorerpunkte (109 Tore) sammeln konnte. Insgesamt 57 Spiele absolvierte Mosienko zudem in der American Hockey League, in der ihm 9 Treffer und 13 Beihilfen gelangen. Für Epinal, seine letzte Station, konnte der Linksschütze vergangene Spielzeit in 42 Partien vier Tore sowie 23 Vorlagen verbuchen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.