Anzeige
Dienstag, 28. August 2018

In der Vorbereitung überzeugt Travis Ewanyk und Vinny Saponari erhalten feste Verträge bei den Krefeld Pinguinen – Beide Angreifer besitzen deutsche Pässe

Vinny Saponari konnte die Verantwortlichen der Krefeld Pinguine in der Vorbereitung von sich überzeugen.

Foto: City-Press

Travis Ewanyk und Vinny Saponari bleiben den Krefeld Pinguinen erhalten. Wie der DEL-Club am Dienstag mitteilte, haben die beiden Angreifer im Tryout überzeugt und erhalten nun feste Verträge. "Wir konnten uns von den Qualitäten beider Spieler überzeugen und bekommen die erhoffte Verstärkung für unsere Offensivabteilung.", erklärt Krefelds Trainer Brandon Reid.

Saponari wechselte aus Norwegen nach Krefeld. In den vergangenen beiden Spielzeiten für Frisk Asker erzielte er in 87 Spielen 30 Tore und lieferte 67 Assists. Seine bisher beste Spielzeit hatte der 28-Jährige in der Saison 2013/ 2014, als er für die Milwaukee Admirals in der AHL in 58 Spielen 33 Punkte (15 Tore und 18 Vorlagen) sammelte. Ewanyk spielte in der abgelaufenen Saison bei Wichita Thunder in der ECHL und hatte nach 60 Spielen 13 Tore und 16 Vorlagen vorzuweisen. Der Mittelstürmer ist dafür bekannt, keinem Zweikampf aus dem Weg zu gehen und in stetiger Regelmäßigkeit auch Zeit auf der Strafbank zu verbringen.

"Wie im Juni bereits angekündigt, sind wir davon ausgegangen, dass einer unserer zehn Importspieler bis Ende August die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen wird. Vinny hat mittlerweile sowohl seine Einbürgerungsurkunde als auch seinen neuen Reisepass erhalten", sagt Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine. Der gebürtige Kanadier Ewanyk hatte bereits zuvor einen deutschen Pass.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 7 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.