Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. August 2018

Konzept aus der Schweiz Top-Scorer-Helm wird auch in der DEL eingeführt: Fitnesskette clever fit neuer Sponsor

So sieht der neue Top-Scorer-Helm aus.


Auch in der DEL trägt der Top-Scorer des jeweiligen Teams in der neuen Saison einen besonderen Helm. Die Liga gab am Donnerstagmittag bekannt, dass die Fitnesskette clever fit ab sofort eine Logopräsenz auf dem Helm des jeweiligen Topscorers eines jeden DEL-Teams erhält.

In der DEL2 trägt der jeweilige Top-Scorer des Teams bereits seit der Saison 2012/13 einen goldenen Helm - dieser allerdings ohne Werbepräsenz. In der DEL wird der Helm in Rot gehalten sein und schwarze sowie weiße Elemente beinhalten. Das sind auch die Farben des neuen Sponsors.

In der Champions Hockey League trägt der jeweilige Top-Scorer ein besonders Trikot. Auch in der Schweizer National League gibt es das Konzept des Top-Scorers bereits seit Jahren. Dort tragen die Spieler einen Helm und ein Top-Scorer-Trikot. Dort wird auch gleichzeitig der Nachwuchs unterstützt. Denn für jeden Scorer-Punkt fließen noch 300 Schweizer Franken in die jeweilige Nachwuchsabteilung. "Wir führen damit das Konzept des Top-Scorers aus der Schweiz weiter und setzen es erstmals auch in der DEL um", sagt Geschäftsführer Alfred Enzensberger

Die Zusammenarbeit der DEL mit der Fitnesskette ist dabei auf mehrere Jahre angelegt und beinhaltet eine direkte Zusammenarbeit mit allen DEL-Clubs. Über die Augsburger Panther und einer bereits lokalen Partnerschaft zwischen den Studios in Augsburg sei der Kontakt mit der DEL zustande gekommen, sagt Enzensberger. "Die Gespräche haben im April dieses Jahres begonnen." clever t ist in Deutschland mit über 350 Studios nach eigenen Angaben die standortstärkste Fitnesskette. 2004 startete das Unternehmen in München, heute hat es 600.000 Mitglieder.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 13 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 13 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 15 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 15 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige