Anzeige
Donnerstag, 30. August 2018

Konzept aus der Schweiz Top-Scorer-Helm wird auch in der DEL eingeführt: Fitnesskette clever fit neuer Sponsor

So sieht der neue Top-Scorer-Helm aus.


Auch in der DEL trägt der Top-Scorer des jeweiligen Teams in der neuen Saison einen besonderen Helm. Die Liga gab am Donnerstagmittag bekannt, dass die Fitnesskette clever fit ab sofort eine Logopräsenz auf dem Helm des jeweiligen Topscorers eines jeden DEL-Teams erhält.

In der DEL2 trägt der jeweilige Top-Scorer des Teams bereits seit der Saison 2012/13 einen goldenen Helm - dieser allerdings ohne Werbepräsenz. In der DEL wird der Helm in Rot gehalten sein und schwarze sowie weiße Elemente beinhalten. Das sind auch die Farben des neuen Sponsors.

In der Champions Hockey League trägt der jeweilige Top-Scorer ein besonders Trikot. Auch in der Schweizer National League gibt es das Konzept des Top-Scorers bereits seit Jahren. Dort tragen die Spieler einen Helm und ein Top-Scorer-Trikot. Dort wird auch gleichzeitig der Nachwuchs unterstützt. Denn für jeden Scorer-Punkt fließen noch 300 Schweizer Franken in die jeweilige Nachwuchsabteilung. "Wir führen damit das Konzept des Top-Scorers aus der Schweiz weiter und setzen es erstmals auch in der DEL um", sagt Geschäftsführer Alfred Enzensberger

Die Zusammenarbeit der DEL mit der Fitnesskette ist dabei auf mehrere Jahre angelegt und beinhaltet eine direkte Zusammenarbeit mit allen DEL-Clubs. Über die Augsburger Panther und einer bereits lokalen Partnerschaft zwischen den Studios in Augsburg sei der Kontakt mit der DEL zustande gekommen, sagt Enzensberger. "Die Gespräche haben im April dieses Jahres begonnen." clever t ist in Deutschland mit über 350 Studios nach eigenen Angaben die standortstärkste Fitnesskette. 2004 startete das Unternehmen in München, heute hat es 600.000 Mitglieder.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 9 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.