Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. September 2018

DEL-Testspiele am Sonntag Köln fertigt Mannheim mit 5:1 ab, Iserlohn siegt im Westduell, Ingolstadt gewinnt verkürztes Spiel in Kaufbeuren

Köln ließ Mannheim am Sonntag keine Chance.

Foto: imago

Die Kölner Haie haben die Vorbereitung am Sonntag mit einem Ausrufezeichen beendet. Gegen die hoch gehandelten Adler Mannheim feierten die Rheinländer zuhause einen deutlichen 5:1-Sieg. Youngster Lucas Dumont sowie Ben Hanowski trafen jeweils doppelt für die Haie, Tobias Viklund erzielte das weitere Kölner Tor vor 500 Zuschauern in der ausverkauften Trainingshalle. Sinan Akdag konnte für die Adler zwischenzeitlich einmal ausgleichen.

Im zweiten DEL-Duell des Tages setzten sich die Iserlohn Roosters vor 3.158 Besuchern am Seilersee mit 4:2 gegen die Düsseldorfer EG durch. Luigi Caporusso, Marko Friedrich, Sasa Martinovic und Kevin Schmidt waren für die Sauerländer erfolgreich, Braden Pimm und Stefan Reiter für die DEG.

Jeweils erst nach Penalty-Schießen setzten sich Krefeld und Ingolstadt bei DEL2-Clubs durch. Die Pinguine gewannen in Frankfurt mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Mathias Trettenes markierte im Shootout das entscheidende Tor für die Rheinländer. In der regulären Spielzeit hatten vor 2.618 Besuchern James Bettauer, Daniel Pietta und Alex Trivellato für Krefeld getroffen, Carter Proft, Adam Mitchell und Mathieu Tousignant für die Löwen.

Nur ein verkürztes Spiel sahen 2.216 Besucher in Kaufbeuren. Beim Stand von 2:2 brach in der 45. Minute eine Plexiglasscheibe, weshalb die Partie danach sofort per Penalty-Schießen entschieden wurde. Patrick Cannone markierte da den Siegtreffer für Ingolstadt. Denis Pfaffengut und Jonas Wolter trafen zuvor für den DEL2-Club, Jerry D'Amigo und Thomas Greilinger für die Panther.

Ohne Treffer beendeten die zuvor so torhungrigen Straubing Tigers ihre Vorbereitung. Zwei Tage nach dem 6:5-Heimerfolg gegen Innsbruck kassierten die Niederbayern beim Rückspiel in Österreich eine 0:4-Niederlage.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Iserlohn - Düsseldorf 4:2 (1:0, 0:1, 3:1)

Köln - Mannheim 5:1 (1:1, 2:0, 2:0)

Frankfurt - Krefeld 3:4 n.P. (1:1, 1:0, 1:2, 0:0, 0:1)

Innsbruck - Straubing 4:0 (2:0, 1:0, 1:0)

Kaufbeuren - Ingolstadt 2:3 n.P. (0:1, 2:0, 0:1, 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige