Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. September 2018

Frage der Woche Wohin führt der Weg der Düsseldorfer EG nach dem vielversprechenden Saisonauftakt?

Jubel bei der DEG nach dem Auswärtssieg in Mannheim.
Foto: Binder

Das erste Spieltagswochenende der 25. DEL-Saison ist Geschichte und somit kehrt auch unsere "Frage der Woche" aus der Sommerpause zurück. Die Düsseldorfer EG, im Vorfeld oftmals als Geheimfavorit gehandelt, erwischte einen gelungenen Start in die neue Spielzeit. Zum Auftakt gab es einen 2:1-Erfolg nach Verlängerung in Mannheim, beim Westderby gegen Iserlohn holte das Team von Harold Kreis souverän alle drei Punkte.

Mit Calle Ridderwall und Ken Andre Olimb holte die DEG im Sommer zwei hochkarätige Neuzugänge und ehemalige Düsseldorfer. Olimb erzielte beim Match in der Quadratestadt auch auf Anhieb den Gamewinner in der Overtime. Aber auch die anderen Neuzugänge wie Ryan McKiernan, Jaedon Descheneau und Braden Pimm hinterließen in den ersten beiden Spielen einen guten Eindruck. Im Tor bekam Mathias Niederberger zweimal den Vorzug vor dem Schweden Fredrik Pettersson Wentzel und überzeugte mit einer Fangquote von 97 Prozent.

Wir wollen nun von euch wissen: Wohin führt der Weg der DEG in der 25. DEL-Saison? Ihre Meinung zählt! Die Abstimmung endet am Samstag, 22. September, um 12:00 Uhr. Die Auswertung gibt es wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, den 25. September.

Tim Heß

Wohin führt der Weg der Düsseldorfer EG?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige