Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. September 2018

2. Spieltag der Oberliga Nord Derby-Wahnsinn in Hannover, Torspektakel an der Ostsee, Tilburg macht's zweistellig, Spielabsage in Berlin

Ausgerutscht sind die Saale Bulls um Nathan Burns zuhause gegen die Füchse Duisburg. Nach einer frühen 2:0-Führung musste man sich am Ende mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben.

Foto: Röhrig


Derby-Wahnsinn in Hannover, Tor-Spektakel an der Ostsee, Kantersieg des Meisters und eine Absage in Berlin. Der zweite Spieltag in der Oberliga Nord hatte alles, was das Eishockey-Herz begehrt: Packende und bis zur letzten Sekunde spannende Spiele und heiße Duelle. Nur eines ist wie immer: Am Ende thront Tilburg an der Tabellenspitze.

Nach dem zweiten Spieltag herrscht in der Oberliga Nord das gleiche Tabellen-Bild wie am Ende der vergangenen Saison: Ganz oben thronen die Tilburg Trappers, ganz unten finden sich die Harzer Falken wieder. Im direkten Aufeinandertreffen zeigte der Meister den Braunlagern klar mit 10:0 die Grenzen auf, Kevin Bruijsten mit einem lupenreinen Hattrick im Mitteldrittel avancierte zum Falkenjäger.

Das Niedersachsen-Duell zwischen den Scorpions und den Indians entwickelte sich zu einem wahren Spektakel. Die Hausherren führten nach knapp zehn Minuten bereits mit 3:0 und 14 Minuten vor Abpfiff mit 5:2. Doch die Indians gaben nicht auf, kämpfen sich Tor für Tor heran und Brent Norris schoss die Rothäute tatsächlich neun Sekunden vor Ende noch in die Overtime, die torlos blieb und das anschließende Penalty-Schießen doch noch zu Gunsten der Hausherren ausging.

Ein Ausrufezeichen setzten die Rostocker Piranhas zuhause mit dem 7:6 gegen den Herner EV, die Ostseestädter bleiben somit weiter ungeschlagen. Nach einer frühen 3:1-Führung nach zehn Minuten sowie einem 6:3 zur Spielmitte konnte der HEV noch ausgleichen, erst 210 Sekunden vor der Sirene erlöste Koopmann die Piranhas mit dem 7:6-Siegtreffer. Im Duell der beiden bislang sieglosen Teams aus Halle und Duisburg konnten sich am Ende die Füchse die ersten Punkte sichern, bei den Saale Bulls setzte man sich nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 in der Verlängerung durch. Jubel auch in Hamburg: Die Crocodiles fuhren vor heimischem Publikum mit einem 4:2-Erfolg gegen die am Freitag spielfreien EXA IceFighters Leipzig ebenfalls die ersten Zähler der jungen Saison ein.


Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Ohne Punkte aus Berlin fuhren die ESC Wohnbau Moskitos Essen zurück nach Hause. Aber nicht, weil sie den gastgebendem ECC Preussen unterlegen waren, sondern weil die Partie gar nicht erst angepfiffen wurde. Aufgrund eines defekten Daches und durch eindringenden Regen hervorgerufene Löcher im Eis wurde die Partie kurzfristig abgesagt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige