Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. September 2018

Probevertrag nicht verlängert Angreifer Jiri Fronk muss den EHC Freiburg nach wenigen Wochen wieder verlassen

Stürmer Jiri Fronk muss den EHC Freiburg verlassen.
Foto: Achim Keller

Der EHC Freiburg und Angreifer Jiri Fronk gehen getrennte Wege. Der DEL2-Club aus dem Breisgau hatte sich mit dem tschechischen Außenstürmer im Sommer auf einen Probevertrag verständigt, der nun ausgelaufen ist und nicht verlängert wird. Das teilte der Club am frühen Dienstagnachmittag mit. Die Wölfe waren mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, ehe ein Sieg über Bad Nauheim am Sonntag erstmals für Freude im Lager der Breisgauer sorgte.

Jiri Fronk, 24, hatte die gesamte Saisonvorbereitung in Freiburg verbracht und die ersten vier Pflichtspiele im Trikot mit dem Wolfskopf absolviert. Dabei war er an drei EHC-Treffern beteiligt, ohne sich selbst auf die Torschützenliste eintragen zu können. Schon am Wochenende hatte EHC-Vorsitzender Werner Karlin verlauten lassen: "Bei der Besetzung der Ausländerpositionen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Da könnte es Veränderungen geben." Vom fünften DEL2-Spiel an muss nämlich eine vollwertige Lizenz vergeben werden, wenn ein Akteur weiterhin zum Einsatz kommen soll. Die EHC-Verantwortlichen haben sich nun dagegen entscheiden, Fronk für die gesamte Saison an sich zu binden.

Mittlerweile haben die Wölfe mit der Verpflichtung von Ryon Moser reagiert. Der Angreifer besitzt neben der kanadischen allerdings auch die deutsche Staatsbürgerschaft, sodass die vierte Kontingentstelle vorerst offen bleibt. Und auch Fronk hat einen neuen Club gefunden: Der Tscheche unterschrieb für vier Wochen beim Herner EV (Oberliga Nord).


Kurznachrichtenticker

  • vor 58 Minuten
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige