Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. September 2018

Nach Freistellung von Trainer Kevin Gaudet: Sportdirektor Martin Jiranek übernimmt und sagt: „Momentan bin ich der Cheftrainer“

Sportdirektor Martin Jiranek hat nach der Freistellung von Kevin Gaudet in Nürnberg das Kommando an der Bande übernommen.

Foto: imago

Nach der überraschenden Freistellung von Trainer Kevin Gaudet in Nürnberg hat Sportdirektor Martin Jiranek (wir berichteten) das Kommando an der Bande übernommen. "Momentan bin ich der Cheftrainer. Ob das langfristig so bleibt, darüber müssen wir sprechen", sagt Jiranek in einem Interview mit der Nürnberger Zeitung.


Gleichzeitig versucht Jiranek, die Entscheidung, sich zu so einem frühen Zeitpunkt der neuen Saison von Trainer Gaudet zu trennen, zu erklären und zu rechtfertigen. Nach den Worten des Sportdirektors der Thomas Sabo Ice Tigers habe man sich schon nach dem ersten Wochenende Sorgen gemacht. "Dann kam das zweite Wochenende und wir haben nicht wirklich eine Verbesserung gesehen", so Jiranek.

War die Entlassung von Gaudet voreilig?

 

Gleichzeitig machte der Rekordspieler der Nürnberger deutlich, dass man Gaudet vor der Verpflichtung deutlich gemacht habe, welche Philosophie der Club verfolge. Im Gespräch mit der Nürnberger Zeitung sagte Jiranek: "Man führt Gespräche mit einer Person und hofft, dass die alles offen und ehrlich sagt. Aber sie will den Job. Manchmal wird da alles gesagt, von dem der Kandidat glaubt, dass man es hören will. Ich sage nicht, dass er nicht ehrlich war, das ist nicht fair für Kevin. Er hat nicht alles falsch gemacht. Philosophie und Taktik waren die Gründe. Philosophie, die Taktik und das Team sind nicht zusammengekommen."


Und auch auf die Frage, ob die Verpflichtung von Kevin Gaudet ein Missverständnis gewesen sei, gab Jiranek eine ehrliche Antwort. Er sagte der NZ: "Auch. Aber wenn ich einen anderen genommen hätte, hätte das auch schiefgehen können. Es gibt kein böses Blut mit Kevin. Er hat sich mehr Zeit gewünscht, wir haben uns entschieden, sie ihm nicht zu geben. Alles war professionell."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige