Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Oktober 2018

Die NHL in der Nacht zum Mittwoch Connor McDavid stellt Rekord auf – Leon Draisaitl liefert zwei Assists – Keith Kinkaid mit zweitem Shutout

Mit vier weiteren Scorer-Punkten stellte Connor McDavid in der Nacht zum Mittwoch einen neuen NHL-Rekord auf.

Foto: imago

Angeführt von Superstar Connor McDavid haben die Edmonton Oilers um den deutschen Angreifer Leon Draisaitl bei den Winnipeg Jets mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Dabei lagen die Oilers nach zwei Dritteln noch mit 1:4 in Rückstand. Doch mit vier Punkten (zwei Toren und zwei Assists) sorgte McDavid fast im Alleingang dafür, dass er die Oilers im Spiel hielt. Für den Siegtreffer in der Overtime sorgte letztlich Darnell Nurse. Mit seiner Beteiligung an den ersten vier Treffern stellte McDavid einen neuen NHL-Rekord auf: Er war an den ersten neun Saisontoren seines Teams direkt beteiligt. Damit verbesserte er eine alte Bestmarke von Adam Oates, der in der Saison 1986/87 an den ersten sieben Treffern der Detroit Red Wings beteiligt war. Draisaitl, der 17:18 Minuten Eiszeit erhielt, leistete zu den beiden Toren von McDavid jeweils Assists und steht damit nach vier Spielen bereits bei fünf Scorer-Punkten.

Schon seinen zweiten Shutout der laufenden NHL-Saison konnte New Jerseys Keeper Keith Kinkaid feiern. In der Partie gegen die Dallas Stars wehrte der 29-jährige Kinkaid 24 Schüsse ab und hatte damit maßgeblichen Anteil am 3:0-Erfolg seines Teams, das damit auch nach vier Spieltagen ohne Punktverlust bleibt. Ebenfalls Grund zur Freude hatte Vorjahresfinalist Las Vegas. Die Golden Knights bezwangen vor heimischem Publikum die Buffalo Sabres mit 4:1 und feierten damit im siebten Spiel den dritten Sieg der Saison.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

New York Rangers - Colorado Avalanche 3:2 n.P.; Philadelphia Flyers - Florida Panthers 6:5 n.P.; Pittsburgh Penguins - Vancouver Canucks 2:3 n.V.; Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 4:2; Minnesota Wild - Arizona Coyotes 2:1.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige