Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Oktober 2018

11. Spieltag der Oberliga Nord Indians nach Sieg gegen Tilburg neuer Tabellenführer, Braunlage mit erstem Saisonsieg, Hamburg dreht Partie in Rostock

Eng umkämpft war die Partie der Harzer Falken gegen die EXA IceFighters Leipzig. Erst zwei Sekunden vor der Sirene sorgte Braulages Kapitän Erik Pipp für den 4:3-Siegtreffer und somit den den ersten Falken-Erfolg der Saison.

Foto: Neuendorf

Was für ein Spieltag in der Oberliga Nord! Die Hannover Indians haben sich nach einem wahren Krimi gegen den Meister aus Tilburg zur neuen Nummer eins gekürt und die Harzer Falken haben den ersten Dreier der Saison eingefahren - der Kapitän persönlich sorgte zwei (!) Sekunden vor der Sirene für das erste Erfolgserlebnis dieser Art in dieser Spielzeit.

Die Spiele in der Übersicht:

Nach der 3:10-Klatsche am Freitag in Halle empfingen die Berliner Preussen die Scorpions aus Hannover - und mussten am Ende erneut bei drei eigenen Treffern zu vielen Gegentore hinnehmen. Nach bereits 17 Minuten lag der ECC mit 0:3 vor eigenem Publikum zurück, ehe Neuzugang Eddy Rinke-Leitans seinen ersten Treffer im Berlin-Trikot markierte (18.), dem er unmittelbar zu Beginn des mittleren Abschnittes (21.) den zweiten folgen ließ. Doch am Ende setzte sich die spielerische Qualität der Scorpions durch, die sich mit einem ungefährdeten 7:3-Erfolg auf die Heimreise machen konnten. Ohne Punkte auf den Heimweg mussten sich die EXA IceFighters Leipzig aus Braunlage machen, konnten doch die Harzer Falken ihren ersten Saisonsieg einfahren. Eine 3:2-Führung der gastgebenden Falken konnten die Sachsen zwar 41 Sekunden vor der Sirene durch Michal Velecky noch ausgleichen, doch Braunlages Kapitän Erik persönlich sorgte mit seinem Treffer zwei (!) Sekunden vor der Sirene für den ersten Sieg für das Schlusslicht.

Die Moskitos aus Essen verloren auch ihr zweites Spiel am Wochenende, die TecArt Black Dragons aus Erfurt entführten beim 6:3-Erfolg alle Punkte vom Westbahnhof. Die Thüringer schossen sich bis zur 51. Minute ein beruhigendes 5:1-Polster heraus, eher Grözinger (56.) und Lennartsson (58.) bei einem weiteren Tor der Drachen durch Ziolkowski (58.) ein wenig Ergebnis-Korrektur betreiben konnten. Beim Duell der beiden Verliere vom Freitag setzte sich der Herner EV mit 5:3 bei den Duisburger Füchsen durch. Drei Tore von EVD-Topscorer Pavel Pisarik reichten nicht, um sich gegen das Team von Danny Albrecht behaupten zu können, Dennis Thielsch sorgte mit einem Schuss ins leere Tor für die Entscheidung (60.) Nach sieben Minuten führten die Rostocker Piranhas im "Küsten-Duell" gegen die Crocodiles Hamburg bereits mit 2:0 - am Ende jubelten jedoch die Gäste. Die frühen Führung der Gastgeber egalisierten die Hamburger binnen 39 Sekunden noch im ersten Drittel, dem zwei torlose folgen sollten. Erst in der 63. Minute sorgte Josh Mitchell für den Overtime-Erfolg der mit nur 13 Feldspielern angereisten Crocodiles.


Spiel-Stenogramme (6 Einträge)

 


Zweiter gegen Erster, mehr Toppspiel geht nicht! Und die Partie der Indians gegen die Trappers hielt alles, was sie im Vorfeld versprach - Tore, Spannung, harter Fight. Am Ende setzten sich die Hannoveraner mit 6:5 in der Overtime durch - eine Verlängerung, für die Indians-Stürmer Michael Knaub erst in der letzten Spielminute verantwortlich war. Zuvor lagen die Rothäute bereits nach einer Viertelstunde mit 0:3 zurück, ehe die große Aufholjagd begann und schlussendlich von Erfolg gekrönt war. Vor 2.333 Zuschauern war es Brent Norris, der die Indians in der 64. Spielminute zum Sieg und zur Tabellenführung schoss.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige