Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. November 2018

Zuvor 0:2-Rückstand aufgeholt Spätes Gegentor: Red Bull München verliert Achtelfinalhinspiel in der Champions Hockey League gegen Zug

Danny aus den Birken und der EHC Red Bull München haben das Achtelfinalhinspiel gegen den EV Zug mit 2:3 verloren. Foto: gepa-pictures/Red Bull

Der EHC Red Bull München hat am Dienstagabend das Achtelfinalhinspiel in der Champions Hockey League gegen den EV Zug mit 2:3 (0:1, 2:1, 0:1) verloren. Ein spätes Tor von Lino Martschini bescherte den Schweizern vor 2.290 Fans in München den knappen Erfolg. Das Rückspiel findet am 20. November um 19.45 in Zug statt.

Zuvor hatten die Münchner einen 0:2-Rückstand (Dominik Schlumpf traf in der zehnten und Martschini nach Münchner Fehler in der eigenen Zone in der 29. Minute) ausgleichen können. Nur etwas mehr als eine Minute nach dem 0:2 war Justin Shugg zur Stelle, der bei einem Alleingang schneller als die Zuger Verteidigung war. In der 33. Minute profitierte John Mitchell von einem Fehlpass von Schlumpf in der Münchner Zone und verwandelte ebenfalls einen Alleingang. Kurz vor Ende des zweiten Drittels hätte München dann sogar in Führung gehen müssen, doch gleich viermal klärte ein Spieler der Schweizer (dreimal Santeri Alatalo, einmal Schlumpf) den Puck vor der Line bzw. blockte für den geschlagenen Tobias Stephan im Tor.

Im Schlussdrittel agierten beide Teams etwas vorsichtiger, wollten keine Fehler machen. Etwas mehr als zwei Minuten vo dem Ende tauchte Reto Suri vor dem Tor von Danny aus den Birken auf, traf zwar nur den Pfosten, den Abpraller legte dann aber Yannick-Lennart Albrecht mit dem Schlittschuh quer zum frei stehenden Martschini, der zum 3:2 einschob. Eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis verhinderte dann einen Münchner Endspurt.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM (1 Einträge)

 

In den übrigen Partien gab es gleich viermal ein Unentschieden. Unter anderem spielte Red Bull Salzburg in Rouen 3:3, Storhamar Hamar gelang gegen Skelleftea ein 4:4. Der italienische EBEL-Meister HC Bozen unterlag zuhause Pilsen deutliche mit 1:6, auch der SC Bern zog in Malmö mit 1:4 den Kürzeren.

DIE WEITEREN ERGEBNISSE IM ACHTELFINALE (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 5 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 6 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 7 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 7 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige