Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. November 2018

Dritter Kontingentspieler 2018/19 Brandon Morley läuft künftig für die Harzer Falken in der Oberliga Nord auf und soll das Team verstärken

<p>Brandon Morley soll für Offensivschwung bei den Harzer Falken sorgen.<br/>Foto: privat<br/></p>

Brandon Morley soll für Offensivschwung bei den Harzer Falken sorgen.
Foto: privat

Die Harzer Falken aus der Oberliga Nord haben Stürmer Brandon Morley unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige kommt von den Fort Wayne Komets aus der nordamerikanischen ECHL nach Braunlage und soll nun nach Michael Buonincontri und Gordie Wudrick endlich die erhoffte Verstärkung für das Kellerkind darstellen.

Der Linksschütze ist kein Unbekannter in Deutschland, verbrachte er doch die vergangene Saison beim TSV Peißenberg in der Bayernliga. Dort überzeugte der Bruder von Tlyer Morley, der momentan bei SaiPa in der finnischen Liiga spielt, mit 25 Treffern und 39 Vorlagen in 40 Partien für die Oberbayern. Bevor er nach Deutschland kam, hatte er in der NCAA 2016/17 das Kapitänsamt der Universität Alaska-Fairbanks inne.

"Nachdem er die Umstellung auf die größere Eisfläche hinter sich gebracht hatte, hat sich Brandon mit jeder Eiszeit verbessert und wird nach der Erfahrung in der Bayernliga genug Ehrgeiz haben, auch in der Oberliga Nord seinen Weg zu machen", schätzt Ex-Falke Thomas Schmid, dessen Onkel Sepp Staltmayr Trainer in Peißenberg ist, Morley's Chancen ein.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Stürmer Arnoldas Bosas wird auch in der kommenden Saison für die EC Hannover Indians in der Oberliga Nord auflaufen. Der Litauer (28) erzielte 2018/19 in 14 Partien 17 Punkte (acht Tore) für die Indians. Zuvor stürmte Bosas für die Bayreuth Tigers in der DEL2 (20 Spiele, elf Punkte).
  • vor einer Stunde
  • U18-Weltmeisterschaft: Kanada zieht nach einem 3:1-Erfolg über Lettland ins Halbfinale ein, Gastgeber Schweden gewann im abschließenden Viertelfinale gegen Tschechien mit 4:2. Damit stehen sich am Samstag im Halbfinale die USA und Russland gegenüber, Kanada trifft auf Schweden.
  • vor 14 Stunden
  • Marc-Michael Henne (26) wechselt zur Spielzeit 2019/20 vom ESV Kaufbeuren zu den ECDC Memmingen Indians in die Oberliga Süd. In der abgelaufenen Saison kam der Torhüter für Kaufbeuren zu acht DEL2-Einsätzen.
  • vor 16 Stunden
  • U18-Weltmeisterschaft: Die USA steht nach einem 6:0-Sieg im Viertelfinale über Titelverteidiger Finnland im Halbfinale. Auch Russland ist nach einem glatten 6:0-Erfolg über Weißrussland in der Runde der besten Vier. Top-Talent Jack Hughes erzielte einen Hattrick für die US-Boys.
  • vor 16 Stunden
  • Die deutsche U16-Nationalmannschaft der Frauen unterliegt Finnland beim Europacup mit 0:2. Nächster Gegner für die Mannschaft von Bundestrainer Florian Neumayer ist am Samstag die norwegische Auswahl.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige