Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. November 2018

Die besten Sprüche der Woche „Ich schätze, das hat er nicht erwartet. Ich glaube, dass ich das öfter mal einbauen muss“ – Thomas Greiss

<p> Thomas Greiss. <br/>Foto: City-Press</p>

Thomas Greiss.
Foto: City-Press

Siebte Ausgabe unserer wöchentlichen Sprüchesammlung: Dieses Mal haben wir zehn Zitate für euch gesammelt. Diese sind natürlich auch in unserer aktuellen Printausgabe. Den Auftakt macht dieses Mal die NHL mit dem deutschen Nationaltorhüter Thomas Greiss, der seinen unglaublichen Save gegen Sidney Crosby kommentiert und den Poke Check in Zukunft noch regelmäßiger einsetzen will.

In der DEL waren die Spieler der Eisbären Berlin kurzzeitig zu früh in der Länderspielpause, die Adler Mannheim mussten sich laut Trainer Pavel Gross trotz des Sieges in Iserlohn warm anziehen. Bremerhavens Patch Alber und Münchens Maximilian Kastner genießen aktuell Momentaufnahmen.

Alexander Heinrich äußerst sich über die aktuell schwierige Situation der Kassel Huskies in der DEL2, aber auch die Rivalen aus Bad Nauheim und Frankfurt sorgen für verbale Highlights. Crimmitschaus Trainer Kim Collins thematisiert zwischenzeitliche Selbstüberschätzung bei den Spielern.

Zum Abschluss bekommt das 16-jährige Talent der Eisbären Regensburg, Fabian Herrmann, in der Oberliga ein Sonderlob von Landshuts Head Coach Axel Kammerer - trotz anstehender Pubertät.

Die besten Zitate der Woche (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der Kanadier Clement Jodoin, bis Mitte Dezember 2018 Cheftrainer der Eisbären Berlin, wird ab sofort neuer Co-Trainer unter Don Jackson beim EHC Red Bull München. Jodoin und Jackson kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei den Quebec Nordiques.
  • vor 3 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 bekommen Unterstützung: Angreifer Fyodor Kolupaylo erhält eine Förderlizenz von DEL-Kooperationspartner aus Bremerhaven und wird zunächst die nächsten beiden Spiele für die Pleißestädter absolvieren.
  • vor 23 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg machen weiter Nägel mit Köpfen und haben den Vertrag mit Stürmer Leopold Tausch bis 2021 verlängert. Der 25-Jährige ist damit der bereits zwölfte Akteur, dessen Vertrag beim Oberligisten verlängert wurde. Der neue Kontrakt gilt sowohl für die Oberliga als auch für die DEL2.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München muss mehrere Wochen auf Stürmer Maximilian Kastner verzichten. Kastner hat sich am Freitag beim Sieg der Münchner über Augsburg eine Beinverletzung zugezogen. Das gab der DEL-Club am Sonntag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg haben den Vertrag mit Nachwuchscheftrainer Stefan Schnabl um zwei weitere Jahre verlängert. Der 50-Jährige ist seit Langem für diverse Nachwuchsmannschaften der Oberpfälzer verantwortlich und seit knapp einem Jahr zudem Bindeglied zwischen EV Regensburg und Eisbären.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige