Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. November 2018

Die besten Sprüche der Woche „Ich schätze, das hat er nicht erwartet. Ich glaube, dass ich das öfter mal einbauen muss“ – Thomas Greiss

<p> Thomas Greiss. <br/>Foto: City-Press</p>

Thomas Greiss.
Foto: City-Press

Siebte Ausgabe unserer wöchentlichen Sprüchesammlung: Dieses Mal haben wir zehn Zitate für euch gesammelt. Diese sind natürlich auch in unserer aktuellen Printausgabe. Den Auftakt macht dieses Mal die NHL mit dem deutschen Nationaltorhüter Thomas Greiss, der seinen unglaublichen Save gegen Sidney Crosby kommentiert und den Poke Check in Zukunft noch regelmäßiger einsetzen will.

In der DEL waren die Spieler der Eisbären Berlin kurzzeitig zu früh in der Länderspielpause, die Adler Mannheim mussten sich laut Trainer Pavel Gross trotz des Sieges in Iserlohn warm anziehen. Bremerhavens Patch Alber und Münchens Maximilian Kastner genießen aktuell Momentaufnahmen.

Alexander Heinrich äußerst sich über die aktuell schwierige Situation der Kassel Huskies in der DEL2, aber auch die Rivalen aus Bad Nauheim und Frankfurt sorgen für verbale Highlights. Crimmitschaus Trainer Kim Collins thematisiert zwischenzeitliche Selbstüberschätzung bei den Spielern.

Zum Abschluss bekommt das 16-jährige Talent der Eisbären Regensburg, Fabian Herrmann, in der Oberliga ein Sonderlob von Landshuts Head Coach Axel Kammerer - trotz anstehender Pubertät.

Die besten Zitate der Woche (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • U18-Weltmeisterschaft: Kanada zieht nach einem 3:1-Erfolg über Lettland ins Halbfinale ein, Gastgeber Schweden gewann im abschließenden Viertelfinale gegen Tschechien mit 4:2. Damit stehen sich am Samstag im Halbfinale die USA und Russland gegenüber, Kanada trifft auf Schweden.
  • vor 13 Stunden
  • Marc-Michael Henne (26) wechselt zur Spielzeit 2019/20 vom ESV Kaufbeuren zu den ECDC Memmingen Indians in die Oberliga Süd. In der abgelaufenen Saison kam der Torhüter für Kaufbeuren zu acht DEL2-Einsätzen.
  • vor 15 Stunden
  • U18-Weltmeisterschaft: Die USA steht nach einem 6:0-Sieg im Viertelfinale über Titelverteidiger Finnland im Halbfinale. Auch Russland ist nach einem glatten 6:0-Erfolg über Weißrussland in der Runde der besten Vier. Top-Talent Jack Hughes erzielte einen Hattrick für die US-Boys.
  • vor 15 Stunden
  • Die deutsche U16-Nationalmannschaft der Frauen unterliegt Finnland beim Europacup mit 0:2. Nächster Gegner für die Mannschaft von Bundestrainer Florian Neumayer ist am Samstag die norwegische Auswahl.
  • vor 16 Stunden
  • Vom DEL2-Club Lausitzer Füchse wechselt Stürmer Marius Schmidt in den Selber Wolfsbau. Der 26-Jährige Mittelstürmer unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Oberfranken in der Oberliga Süd. Schmidt kam 2018/19 für Weißwasser auf einen Treffer und elf Vorlagen in 52 Partien.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige