Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. November 2018

Die besten Sprüche der Woche „Ich schätze, das hat er nicht erwartet. Ich glaube, dass ich das öfter mal einbauen muss“ – Thomas Greiss

<p> Thomas Greiss. <br/>Foto: City-Press</p>

Thomas Greiss.
Foto: City-Press

Siebte Ausgabe unserer wöchentlichen Sprüchesammlung: Dieses Mal haben wir zehn Zitate für euch gesammelt. Diese sind natürlich auch in unserer aktuellen Printausgabe. Den Auftakt macht dieses Mal die NHL mit dem deutschen Nationaltorhüter Thomas Greiss, der seinen unglaublichen Save gegen Sidney Crosby kommentiert und den Poke Check in Zukunft noch regelmäßiger einsetzen will.

In der DEL waren die Spieler der Eisbären Berlin kurzzeitig zu früh in der Länderspielpause, die Adler Mannheim mussten sich laut Trainer Pavel Gross trotz des Sieges in Iserlohn warm anziehen. Bremerhavens Patch Alber und Münchens Maximilian Kastner genießen aktuell Momentaufnahmen.

Alexander Heinrich äußerst sich über die aktuell schwierige Situation der Kassel Huskies in der DEL2, aber auch die Rivalen aus Bad Nauheim und Frankfurt sorgen für verbale Highlights. Crimmitschaus Trainer Kim Collins thematisiert zwischenzeitliche Selbstüberschätzung bei den Spielern.

Zum Abschluss bekommt das 16-jährige Talent der Eisbären Regensburg, Fabian Herrmann, in der Oberliga ein Sonderlob von Landshuts Head Coach Axel Kammerer - trotz anstehender Pubertät.

Die besten Zitate der Woche (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Kai Wissmann wird den Eisbären Berlin (DEL) aufgrund einer Fingerfraktur voraussichtlich erneut für sechs Wochen fehlen. Ob eine Operation notwendig ist, wird in den kommenden Tagen entschieden.
  • gestern
  • Bei den Höchstadt Alligators gibt Routinier Daniel Sikorski sein Comeback. Der 40-jährige Verteidiger beendete ursprünglich vergangene Saison beim Bayernligisten EV Pegnitz seine Karriere. Nun kehrt Sikorski zunächst via Tryout beim Süd-Oberligisten auf das Eis zurück.
  • gestern
  • Nach den ersten beiden DEL-Spielen der Woche gab es ein Verfahren gegen Adam Payerl (Augsburg) aus dem Spiel gegen die Kölner Haie, welches, wie die DEL mitteilt, eingestellt wurde. Payerl ist jedoch wegen seiner dritten Disziplinarstrafe automatisch für das Spiel gegen die Düsseldorfer EG gesperrt.
  • gestern
  • Sean Morgan verlässt den ERC Sonthofen. Der Tabellenvorletzte der Oberliga Süd hat dem Wunsch des 23-jährigen Verteidigers nach einer Vertragsauflösung entsprochen. Morgan verbuchte in der laufenden Oberliga-Saison bei neun Einsätzen zwei Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Oberligist Moskitos Essen hat Stürmer Nicholas Miglio unter Vertrag genommen und zunächst mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der US-Amerikaner spielte in dieser Saison schon in der Oberliga Süd in Selb und kam dort in in sieben Spielen auf acht Assists.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige