Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. November 2018

Zweieinhalb Tage nach der Bekanntgabe Yasin Ehliz äußert sich zu seinem Wechsel nach München – Keine Stellungnahme zu Nürnberger Vorwürfen

Yasin Ehliz hat sich zweieinhalb Tage nach Bekanntwerden seines Wechsels zum EHC Red Bull München nun auch selbst zu Wort gemeldet.

Foto: City-Press

Nach seinem Wechsel zum EHC Red Bull München (Eishockey News berichtete am Mittwoch) und der Stellungnahme seines ehemaligen Vereins, den Thomas Sabo Ice Tigers, am Donnerstag hat sich nun auch Yasin Ehliz selbst zu Wort gemeldet. Zweieinhalb Tage nach der offiziellen Bestätigung des Transfers verbreitete der 25-jährige Nationalspieler am Freitagabend eine Meldung über seine Accounts in den sozialen Medien (Twitter, Facebook, Instagram). Zu den Vorwürfen der Thomas Sabo Ice Tigers, die Ehliz unter anderem des Wortbruchs bezichtigten, nahm er allerdings keine Stellung.

Hier die Nachricht von Yasin Ehliz im Wortlaut:

"Liebe Ice-Tigers-Fans, ich möchte mich bei euch an dieser Stelle für die vergangenen acht Jahre bedanken. Meine Entscheidung für eine neue Herausforderung ist mir definitiv nicht leicht gefallen, die Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen. Dennoch blicke ich mit Stolz sowie großer Dankbarkeit auf die gemeinsame und unvergessliche Zeit mit euch Fans, Teamkollegen, Thomas Sabo sowie den Mitarbeitern des Vereins zurück. Ich wünsche euch und den Ice Tigers für die Zukunft weiterhin alles Gute."


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 16 Stunden
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 2 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige