Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. November 2018

Der Nachfolger von Olafr Schmidt Kaufbeurens Sami Blomqvist ist der Spieler des Monats Oktober in der DEL2

Sami Blomqvist ist der Spieler des Monats Oktober in der DEL2.
Foto: City-Press

Sami Blomqvist ist der Spieler des Monats Oktober in der DEL2. Dies ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo. Der Angreifer des ESV Kaufbeuren setzte sich in der Wahl gegen Hendrik Hane (Bad Nauheim), Matt McKnight (Bietigheim), Niko Linsenmaier (Freiburg) und Carl Hudson (Crimmitschau) durch.

Es war ein Spiel für die Ewigkeit: Beim 9:2 des ESV Kaufbeuren gegen Aufsteiger Deggendorf bekamen rund 2400 Zuschauer in der Kaufbeurer Arena Eishockey-Geschichte zu sehen. Nach dem 2:0 in der 10. Minute für seine Farben lief Stürmer Sami Blomqvist ab dem zweiten Drittel zur Sensationsform auf und ließ sechs weitere Treffer folgen. Im Fußball würde man das, was ihm glückte, wohl einen doppelten Hattrick nennen. In der DEL2 stellte der 28-Jährige einen neuen Rekord auf. Sieben Tore in einer Partie - das gelang noch keinem Spieler vor ihm.

Längst ist bekannt, dass Blomqvist für alle Verteidiger dieser Liga eine enorme Gefahr darstellt. Schier unglaubliche 22 Scorer-Punkte sammelte die Kaufbeurer Nummer 71 in den Oktober-Spielen. Kein Wunder, dass er inzwischen die Top-Scorer-Liste der DEL2 mit 33 Punkten anführt.

Die Auszeichnung als Spieler des Monats Oktober wird Blomqvist beim kommenden Heimspiel am Sonntag gegen Bayreuth in Empfang nehmen. "Ich weiß diese Auszeichnung sehr zu schätzen und möchte allen danken, die für mich gestimmt haben. Der Oktober lief großartig, unsere Mannschaft hat toll gespielt. Ich spiele mit beeindruckenden Spielern. Ich habe eigentlich nur versucht, viel zu schießen, hart zu arbeiten und auf dem Eis immer alles zu geben."

Tim Heß/Manuel Weis


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige