Anzeige
Montag, 12. November 2018

Erneut ein Düsseldorfer Philip Gogulla ist DEL-Spieler des Monats Oktober

Philip Gogulla.Foto: City-Press


Philip Gogulla ist Spieler des Monats Oktober in der DEL. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Nach Bernhard Ebner im September ist Gogulla damit der zweite DEG-Profi, der in diesem Jahr diese Auszeichnung erhält. In neun Spielen gelangen Gogulla vier Treffer und acht Vorlagen.

Wer den Rotschopf in den ersten 17 Begegnungen der aktuellen Spielzeit beobachtet hat, wird zu der Feststellung gekommen sein, dass Gogulla die Freude am Eishockey wiedergefunden hat. Die fehlte bei den Kölner Haien im zurückliegenden Winter offenbar. Das Ende der 14 Jahre andauernden Beziehung zwischen dem Klub aus der Domstadt und dem gebürtigen Düsseldorfer haben alle Beteiligten (und Unbeteiligten) hinreichend kommentiert. "Das ist jetzt kein Thema mehr. Ich bin Spieler der DEG und froh darüber", hatte Gogulla Mitte Oktober gesagt.

Ein Porträt über Gogulla, das Gesamtergebnis sowie die Meinung der Experten lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag als App und ab Dienstag als Printausgabe im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 4 Tagen
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.