Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. November 2018

Transfer mit Nebengeräuschen Corey Trivino findet nach Rauswurf in Villach in den Kassel Huskies einen neuen Arbeitgeber

Corey Trivino soll in Deutschland wieder für positive Schlagzeilen sorgen.
Foto: imago

Die kriselnden Kassel Huskies, die in der DEL2 momentan nur auf Rang elf stehen, haben ihren Kader noch einmal erweitert und Mittelstürmer Corey Trivino unter Vertrag genommen. Der Kanadier wechselt vom Villacher SV, derzeit Tabellenletzter der EBEL, nach Kassel und wird unter der Voraussetzung der pünktlichen Lizenzierung bereits am kommenden Freitag gegen die Bietigheim Steelers sein Debüt feiern. Kassel ist für den 28-Jährigen die erste Station in Deutschland. Der Wechsel erfolgt jedoch nicht ohne Nebengeräusche, denn: Trivino fiel zuletzt abseits des Eises negativ auf und musste nach einem Fehlverhalten bei einer Business Challenge in Klagenfurt sowie einem darauffolgenden Ausraster in Villach seine Zelte beim VSV abbrechen.

Trivino war zunächst bis ins Frühjahr 2015 in Nordamerika aktiv und kam unter anderem zu 50 Einsätzen in der AHL für die Portland Pirates (drei Tore, 13 Vorlagen). Anschließend folgte der Wechsel nach Europa, wo der 2008 in der zweiten Runde von den New York Islanders gedraftete Angreifer zunächst zwölfmal für Admiral Vladivostok in der KHL auflief. Danach ging der 1,85 Meter große und 86 Kilogramm schwere Linksschütze für Orli Znojmo in der EBEL auf Punkte- und Torejagd (44 Partien, 13 Treffer, 24 Assists) Nach weiteren Stationen in der KHL bei Barys Astana sowie der VHL bei Torpedo Ust-Kamenogorsk folgte in diesem Sommer der Wechsel nach Villach. Für den VSV kam der ehemalige Juniorennationalspieler Kanadas in 17 Begegnungen auf vier Treffer und drei Beihilfen.

Rico Rossi, Sportlicher Leiter der Huskies, sagt über seine Neuverpflichtung: "Wir wissen um Coreys Stärken, kennen aber auch die Probleme, die er zuletzt außerhalb des Eises hatte. In Kassel möchten wir ihm die Chance geben, wieder Schlagzeilen mit Top-Leistungen auf dem Eis zu machen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige