Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. November 2018

Das Nachholspiel des 15. Spieltags in der DEL Köln holt sich mit 6:1-Heimsieg über die Augsburger Panther Platz sechs in der Tabelle – Vier Powerplay-Treffer ausschlaggebend

Reichlich Grund zum Jubeln hatten die Kölner Haie am Mittwoch gegen Augsburg.
Foto: imago

In einem Nachholspiel des 15. Spieltags griffen die Kölner Haie und die Augsburger Panther als erste Teams nach der Deutschland-Cup-Pause wieder ins Spielgeschehen ein - und die Haie sollten sich mit einem 6:1-Heimerfolg über die bayerischen Schwaben rundum erholt zeigen. In der verletzungsbedingten Abwesenheit von Steve Pinizzotto und Frederik Tiffels trat Ben Hanowski mit einem Doppelpack sowie einem Assist am prägendsten in Erscheinung. Vor allem das zuletzt kritisierte Powerplay der Gastgeber funktionierte vor 7.538 Zuschauern in der LANXESS arena mit vier Treffern prächtig.

Youngster Lucas Dumont brachte die Mannschaft von Trainer Peter Draisaitl früh in Führung (3.), Hanowski legte noch im ersten Spielabschnitt mit einem Mann mehr auf dem Eis nach (18.). Sieben Sekunden vor der ersten Pause kassierte Panther-Stürmer Adam Payerl eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines unerlaubten Körperangriffs, was den Domstädtern zusätzlich in die Karten spielte, denn: Infolge des fünfminütigen Überzahlspiels legten die Haie in Person von Ryan Jones (23.) und wiederum Hanowski (24.) nach - damit war die Partie praktisch entschieden. Kurz darauf erzielte Alexander Oblinger sein erstes Tor im Haie-Trikot (25.), Verteidiger Morgan Ellis machte noch im Mitteldrittel per Powerplay-Treffer das halbe Dutzend voll (34.). Mehr als Ergebniskosmetik gelang den Fuggerstädtern durch Daniel Schmölz - ebenfalls in Überzahl - im Schlussabschnitt nicht mehr (49.). Köln klettert durch den Sieg auf Rang sechs mit nun 28 Punkten, während Augsburg mit 31 Zählern weiterhin auf Platz fünf rangiert.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige