Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 15. November 2018

Zwischenbilanz aus der Oberliga Süd Regensburg und Höchstadt überraschen positiv – Landshut, Selb und Memmingen hinken den eigenen Erwartungen hinterher

Die Eisbären Regensburg und der EC Peiting führen nach 14 Spieltagen die Tabelle der Oberliga Süd an.

Foto: Nickl

Schöpferische Pause nach 14 Spielen: Wir fassen zusammen, wer nach dem Start in der Oberliga Süd Grund zur Freude hat und wer die Zeit brauchte, um seine Wunden zu lecken.

Eisbären Regensburg: Das junge Team brauchte zwei Spiele Anlauf: Jetzt sind nach zwölf Siegen in Serie alle Kritiker verstummt: 65 Treffer, zweitbeste Offensive, beste Auswärtsmannschaft, Tabellenführer. Wie sieht die Zukunft aus? "Wir wollen dominieren", sagt Trainer Igor Pavlov.

EC Peiting: Alle Zahlen sind die einer Nummer eins: Bester Angriff, beste Abwehr, bester Torschütze (Milan Kostourek), bester Scorer (Anton Saal), bestes Heimteam (noch keinen Punkt abgegeben), bestes Powerplay (überragende 32,7 Prozent), torgefährlichste Defensive mit Brad Miller und Andreas Feuerecker - top, was das "kleine gallische Dorf" an Position zwei bietet.

Starbulls Rosenheim: So mancher hatte die Oberbayern als Dominator erwartet: 32 von 42 Punkten sind ja auch eine sehr gute Zwischenbilanz - doch der erfahrene Kader weiß wohl genau, dass die Phasen, die zählen, erst noch kommen. 17 verschiedene Torschützen sind auch eine Aussage über die Breite im Aufgebot.

SC Riessersee: Die im Sommer nach den Finanz-Kalamitäten hurtigst zusammengebaute Außer-Konkurrenz-Truppe, die auf alle Fälle in die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten muss, gefiel. Stets spielt auch eine Rolle, ob hochwertige Kräfte vom DEL-Meister München zur Verfügung stehen.

Die komplette Zwischenbilanz zu allen zwölf Clubs der Oberliga Süd lesen Sie in unserer aktuellen Printausgabe, die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist oder in unserem Onlineshop bestellt werden kann.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige