Anzeige
Anzeige
Freitag, 16. November 2018

Auftakt des 18. DEL-Spieltags am Donnerstagabend Überraschung in Schwenningen: Wild Wings beenden bei Thompson-Einstand Meister Münchens Erfolgsserie – Ehliz debütiert

Tabellenschlusslicht Schwenningen (blaue Trikots) und Meister München lieferten sich am Donnerstagabend eine unterhaltsame Partie mit dem besseren Ende für die Wild Wings.

Foto: imago

Die Schwenninger Wild Wings haben den 18. Spieltag der DEL-Saison 2018/19 mit einer Überraschung eröffnet: Das Tabellenschlusslicht gewann sein Heimspiel gegen den EHC Red Bull München am Donnerstagabend mit 4:3 nach Verlängerung und beendete damit nach sieben Erfolgen hintereinander für das Ende der Liga-Erfolgsserie des amtierenden deutschen Meisters. Den Siegtreffer für die Wild Wings, die ihrem neuen Head Coach Paul Thompson einen erfolgreichen Einstand bescherten und für die es erst der dritte Saisonsieg überhaupt war, erzielte Ville Korhonen in der zweiten Minute der Overtime nach einem Doppelpass mit Rihards Bukarts.

Zuvor hatte Mark Voakes in der 59. Spielminute nach einem schlimmen Fehlpass von Schwenningens Philip McRae in der neutralen Zone einen Alleingang mit dem 3:2 für München abgeschlossen und damit für die vermeintliche Entscheidung in der unterhaltsamen Partie gesorgt, doch 32 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit antwortete István Bartalis mit dem 3:3. Vorbereitet wurde dieses durch eine starke Einzelaktion des herausragenden Andreé Hult, der die ersten beiden Schwenninger Tore selbst erzielt hatte. Beim Tabellenzweiten aus München blieb Debütant Yasin Ehliz unterdessen in etwas mehr als 14 Minuten ohne Scorer-Punkt. "Wir haben schwer ins Spiel gefunden - auch, weil wir im ersten Drittel viel in Unterzahl waren. Im zweiten Drittel haben wir uns reingekämpft und im Schlussabschnitt dann so gespielt, wie wir es vorhatten. Leider hat es aber nicht zum Sieg gereicht", resümierte der deutsche Nationalstürmer die Begegnung hinterher.

Das Spiel in der Statistik (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 18 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige