Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. November 2018

Bundestrainersuche: Christian Ehrhoff bringt sich als möglicher General Manager beim DEB ins Gespräch

Ex-Nationalspieler Christian Ehrhoff könnte sich die Rolle als General Manager beim DEB vorstellen.

Foto: imago

Christian Ehrhoff, langjähriger NHL-Star und Nationalspieler, hat sich selbst als General Manager beim Deutschen Eishockey-Bund ins Gespräch gebracht. "Ich helfe gerne", sagte der ehemalige Verteidiger gegenüber der SportBILD. Ehrhoff hatte nach den Olympischen Spielen in Pyeongchang seine Karriere beendet und kürzlich in seiner Heimat Moers ein Gesundheitszentrum eröffnet.

"Ich sehe mich nicht als Trainer, sondern kann mir eher eine Funktion als General Manager vorstellen", gab Ehrhoff weiter zu Protokoll und bot damit indirekt seine Dienste an. Aufseiten des Verbandes halten sich die Verantwortlichen aktuell weiterhin "vornehm" zurück. "Es gibt keine zu vermeldenden Neuigkeiten", sagte DEB-Präsident Franz Reindl auf Nachfrage der SportBILD zur Suche nach einem neuen Bundestrainer.

Allerdings: Eine sogenannte Doppellösung mit einem General Manager und einem (neuen) Cheftrainer für die Nationalmannschaft wird mangels vorhandener Alternativen und zahlreicher Absagen - unter anderem hatten Harold Kreis und Pavel Gross von ihren Arbeitgebern in der DEL keine Freigabe erhalten - immer wahrscheinlicher.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige