Anzeige
Mittwoch, 21. November 2018

Bartman und Hommel übernehmen Iserlohn Roosters trennen sich von Head Coach Rob Daum

Der Kanadier Rob Daum (60) ist nicht mehr Trainer des DEL-Tabellenelften Iserlohn Roosters.

Foto: City-Press

Vierter Trainerwechsel in der laufenden DEL-Saison: Die Iserlohn Roosters haben sich von ihrem Head Coach Rob Daum getrennt. Dies vermeldete der Tabellenelfte am Mittwoch. Grund für die Freistellung sei die "unzufriedenstellende sportliche Entwicklung der Mannschaft", wie die Sauerländer mitteilten. Die Trainingsarbeit und das Coaching bei den Nordrhein-Westfalen werden - und zwar bis zum Ende der Saison - die Assistenztrainer Jamie Bartman und Christian Hommel übernehmen. Dies gaben die Verantwortlichen im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

Die Roosters hatten ihre jüngste Partie gegen die Grizzlys Wolfsburg am Sonntag nach einem zwischenzeitlichen 3:6-Rückstand zwar noch mit 7:6 nach Verlängerung gewonnen, dabei allerdings eine über weite Strecken erschreckend schwache Leistung gezeigt. Und vor dem Sieg gegen die Grizzlys war das Team vom Seilersee viermal in Serie ohne Punktgewinn geblieben. So beträgt der Rückstand der Iserlohner auf die Playoff-Plätze aktuell bereits fünf Punkte.

Rob Daum hatte die Roosters Mitte Oktober 2017 als Nachfolger von Jari Pasanen übernommen und in seiner ersten Saison immerhin bis in die erste Playoff-Runde geführt. Zuvor hatte der 60-jährige Kanadier sechs Jahre lang den EHC Liwest Black Wings Linz aus der multinationalen Erste Bank Eishockey Liga trainiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.