Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Dezember 2018

Der 23. DEL2-Spieltag am Sonntag Torfestival in Weißwasser, Bietigheim verspielt 3:1-Führung in den letzten Minuten, erstes Saisontor für Freiburgs Mason Baptista

Die Lausitzer Füchse bejubelten gegen Heilbronn acht Treffer.
Foto: Heide

Dritte Niederlage in Serie für Bietigheim: Gegen den Tabellenführer aus Ravensburg gab es in einer dramatischen Partie am Ende immerhin einen Zähler. Die Steelers verspielten in den letzten zehn Minuten eine 3:1-Führung, Shawn Weller erzielte 22 Sekunden vor Ende aber den vielumjubelten Ausgleich zum 4:4. Im Penaltyschießen sicherte Robbie Czarnik den Gästen den Extrapunkt.

Beim Torfestival in Weißwasser unterlagen die Heilbronner Falken den heimischen Füchsen mit 5:8. Jordan George und Clarke Breitkeuz sammelten je vier Scorer-Punkte (zwei Tore, zwei Vorlagen). Den Sprung auf Platz zwei verpasste der ESV Kaufbeuren. Mit einem Sieg über Dresden hätte das Team von Andreas Brockmann die Löwen Frankfurt - die selbst nicht im Einsatz waren - überholt, doch gegen die Eislöwen gab es eine überraschende 1:4-Heimpleite.

Die Spiele in der Statistik (6 Einträge)

 


Erstes Saisontor für Mason Baptista beim 5:2-Erfolg des EHC Freiburg über die Eispiraten Crimmitschau. Im 23. Spiel gelang dem Kanadier endlich der erste Treffer. Außerdem war Top-Center Niko Linsenmaier zweimal erfolgreich. Ebenfalls mit 5:2 gewann der EC Bad Nauheim beim Deggendorfer SC. Die Kurstädter führten bereits früh mit 3:0, danach war der Arbeitstag für DSC-Goalie Cody Brenner beendet. Doch auch mit Jason Bacashihua zwischen den Pfosten konnten die Niederbayern sich nicht mehr vom Fehlstart erholen. Felix Bick zeigte auch im zweiten Saisonspiel für die Roten Teufel eine ansprechende Leistung.

Für die Bayreuth Tigers ging es auch im fünften Auswärtsspiel in Folge in die Overtime. Die Oberfranken behielten am Ende mit 5:4 die Oberhand im Duell mit den Kassel Huskies. Sebastian Busch (63.) traf nach einem Konter. Für die Huskies ist es nach zwei Auswärtssiegen der nächste Nackenschlag. Für Trainer Bobby Carpenter gab es auf heimischen Eis immer noch kein Erfolgserlebnis.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 23 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige