Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Dezember 2018

Der 27. Spieltag in der DEL Thomas Sabo Ice Tigers bestätigen Aufwärtstrend und schlagen die Fischtown Pinguins Bremerhaven deutlich mit 7:3

Die Thomas Sabo Ice Tigers fuhren gegen Bremerhaven einen 7:3-Kantersieg ein.
Foto: imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den 27. Spieltag in der DEL mit einem Heimsieg eröffnet. Der in den letzten Partien schon aufsteigende Tendenz zeigende Tabellenzwölfte bezwang die formstarken Fischtown Pinguins Bremerhaven souverän mit 7:3. Den Grundstein für den Erfolg legten die Hausherren mit einem starken Anfangsdrittel, das sie mit 4:1 für sich entschieden. Vor allem Leo Pföderl und Daniel Weiß taten sich auf Nürnberger Seite mit je drei Scorer-Punkten hervor. Die Mannschaft von Martin Jiranek verbleibt trotz des deutlichen Sieges auf Ranz zwölf, während die Gäste den vorübergehenden Sprung auf Platz sechs verpassten.

Weiß war es auch, der den Torreigen bereits nach 71 Sekunden eröffnete und Gäste-Goalie Jaroslav Hübl erstmals überwand. Pföderl legte nach Vorarbeit von Weiß schnell nach (4.), ehe Brock Hooton den Anschlusstreffer erzielte (9.). Danach zeigten sich die Ice Tigers eiskalt in Überzahl und zogen durch Taylor Aronson (12.) und Patrick Reimer (14.) auf 4:1 davon. Philippe Dupuis (25.) und Mike Mieszkowski mit seinem ersten Saisontor (30.) sorgten nach der Hälfte der Spielzeit für die endgültige Entscheidung. Daran änderten auch die beiden schnellen Bremerhavener Treffer im Schlussdrittel von Jan Urbas (41.) und Rylan Schwartz (44.) nichts. Vielmehr schnürte Pföderl wiederum im Powerplay den Doppelpack (48.). Beim 7:3 sollte es letztlich auch bleiben.

Michael Bayer

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige