Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Dezember 2018

25. Spieltag der Oberliga Nord Herne siegt bei den Scorpions, Leipzig mit Befreiungsschlag gegen Berlin, Punkteteilung in Braunlage gegen Erfurt

Eng umkämpft war die Partie der gastgebenden Harzer Falken (dunkle Trikots) gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt. Am Ende setzten sich die Thüringer mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.

Foto: Neuendorf

Beeindruckend, wie die Crocodiles trotz der aktuellen Entwicklung am Standort Hamburg mit der Situation umgehen. Gegen die Duisburger Füchse führten die Hanseaten nach 150 Sekunden mit 2:0, am Ende stand vor 1.353 Zuschauern ein 5:3 auf der Anzeigentafel. Besonders auszeichnen konnte sich Ryan Warttig, der mit einer Förderlizenz der Lausitzer Füchse ausgestattete Angreifer erzielte seine ersten beiden Tore im Crocodiles-Trikot. Ein Befreiungsschlag gelang den EXA IceFighters Leipzig gegen das Tabellenschlusslicht aus Berlin. Nach zuvor vier Pleiten in Folge setzten sich die Sachsen vor 1.452 Zuschauern im Kohlrabizirkus deutlich mit 7:2 gegen den ECC Preussen durch. Ausschlaggebend für den ersten Heimsieg der Leipziger seit Anfang November waren drei Treffer der innerhalb von knapp 210 Sekunden im Mittelabschnitt, als die Gastgeber auf 4:0 davon zogen und eine Vorentscheidung herbeiführten. Die beiden Treffer des ECC im letzten Drittel waren schlussendlich nur noch Ergebniskorrektur.

Mit einem 4:1 im Gepäck macht sich der Herner EV auf die Rückreise aus Mellendorf. Beim Erfolg des HEV gegen die Hannover Scorpions konnten sich besonders Patrick Asselin (ein Treffer, zwei Vorlagen) sowie Doppeltorschütze Dennis Thielsch auszeichnen, für die Hausherren war Matt Wilkins (44.) in einer äußerst fairen Partie (nur zwei Strafminuten) erfolgreich. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte sich die TecArt Black Dragons aus Erfurt bei den Harzer Falken mit 3:2 durchsetzen, wenn auch erst nach Penaltyschießen. Die Führung (8.) der Hausherren drehten die Thüringer im mittleren Abschnitt in ein 2:1, nach dem Ausgleich durch Zach Josepher (51.) mussten beide Teams nachsitzen. Und hier hatten die Gäste dann den längeren Atem, Erfurt konnte im fünften Versuch in dieser Saison erstmals den Zusatzpunkt für sich verbuchen, Reto Schüpping konnte den entscheidenden Penalty versenken.

Spiel-Stenogramme (5 Einträge)

 

Ihren fünften Sieg in Folge konnten die Wohnbau Moskitos Essen einfahren. Bei den heimstarken Rostock Piranhas setzte sich das Team vom Westbahnhof mit 5:3 durch und schob sich somit auf den vierten Tabellenrang vor. Die beiden Tore von Essens Julian Airich im ersten Drittel (9., 16.) egalisierte mit zwei Treffern Rostocks Routinier Andrej Teljukin (25., 34.) im mittleren Abschnitt, die finale Entscheidung fiel schließlich in der 59. Minuten mit einem Schuss durch Aaron McLeod ins verwaiste Gehäuse der Piranhas.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor einer Stunde
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 3 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige